Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Sep
2016

Debüt des talentierten Produzenten auf Spinnin’

Jonas Aden - Feel My Soul

Premiere! Am 5. September veröffentlichte der norwegische Future-House-Newcomer Jonas Aden seine Debütsingle auf Spinnin‘ Records. Mit 19 Jahren hat es der Produzent geschafft, einen Vertrag beim größten EDM-Label der Welt zu ergattern, und erfüllt sich dadurch einen Traum. Drei Tage vor seinem 20. Geburtstag erschien seine Debütsingle “Feel My Soul“, doch nicht ohne Grund wurde sein neuer Track auf Spinnin‘ veröffentlicht. In den letzten Monaten hat Jonas Aden mit hervorragenden Future-House-Tracks wie “Temple“ oder “Young God“ auf sich aufmerksam gemacht. Darauf hat Spinnin‘ zugeschlagen und den jungen Produzenten unter Vertrag genommen. Der Norweger könnte die Future-House-Generation nach Don Diablo, Calvo und Oliver Heldens prägen. Wir haben uns gefragt, ob er das Potential zum Star hat und uns die neue Produktion genauer angehört.


Feel My Soul – Future-House-Sound mit grandioser Melodie

Bei seiner “Young God” setzte der Produzent auf viele Rap-Parts in Kombination mit gelungenem Future House. In seiner neuen Single “Feel My Soul“ geht er die Sache schon deutlich Future-House-typischer an. Statt echten Vocals sind undeutliche Vocal-Chops zu hören, die er im Bereich des Future House schon häufig gehört hat. Die Einleitung ist noch ziemlich unspektakulär, doch sobald die Piano-Sounds einsetzen wird die Nummer fantastisch.

Die temporeichen Piano-Sounds klingen in Kombination mit gepitchten Vocal-Chops grandios. Die Überleitung zum Drop verläuft sehr rasch und man bekommt schon richtige Vorfreude darauf, was einem im Drop erwartet. Der Drop ist dann aber immer noch das absolute Highlight. Er wurde sehr komplex produziert und verbindet viele außergewöhnliche Sounds.

Alles zusammen ergibt einen coolen Rundum-Sounds, den man so noch nie zuvor gehört hat. Das mehrfache „Klock“ im Drop und die temporeichen Wechsel, ergeben eine hervorragende Melodie, die man so kein zweites Mal gehört hat.

Jonas Aden - Feel My Soul

 

Fazit: Die “Feel My Soul“ ist eine hervorragende Debütsingle und somit ein absolut gelungener Einstand für Jonas Aden auf Spinnin‘ Records. Mit seiner aktuellen Scheibe liefert er wohl die beste Produktion seiner jungen Karriere. Eine geniale Kombination aus Piano-Sounds und Future House, ergeben ein cooles Instrumental. Der Drop ist einfach nur einzigartig und verbindet viele verschiedene, komplexe Sounds. Einer der besten Future-House-Drops des Jahres! Der junge Norweger hat zweifellos Talent. Ihm steht eine große Karriere bevor!

 

 



Mehr zum Thema: Jonas Aden
Desktop Version