Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sounds United präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: DJM feat. Isaac Roosevelt - Wake Up Everybody

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DJM feat. Isaac Roosevelt - Wake Up Everybody

Mannheim und der Frankfurter Raum waren schon immer dafür bekannt, dass sie der Black Music schon seit den 50er Jahren besonders angetan sind, was wohl auch darauf zurückzuführen ist, dass nach dem Krieg überwiegend dort auch die farbigen US Soldaten stationiert waren und ihre Musik mit nach Deutschland brachten ..

DJM stammt auch aus Mannheim und er wuchs auf mit Funk, Soul und Housemusic und seine Eltern hatten eine entsprechend grosse Plattensammlung .. Einer seiner Lieblingssongs aus der Sammlung war der Song ' Wake Up Everybody ' , mit dem Harold Melvin & The Bluenotes 1975 einen großen Hit landeten.. Im Gegensatz zu anderen Funk-/Soul-Songs war der jedoch eher smooth und soft gehalten .

DJM hatte jedoch immer vor, den einmal neu zu produzieren und tanzbar für die heutigen Clubs zu machen … nur es musste auch der passende Sänger dafür gefunden werden, denn die Hauptaufgabe war, nicht gegen das Original zu verlieren. Durch Zufall kam er dann mit dem mittlerweile in Deutschland lebendem Amerikaner Isaac Roosevelt zusammen, der 2013 durch seine soulige Stimme und der Teilnahme bei der TV-Show 'The Voice Of Germany' Aufmerksamkeit erregte und bis zum Halbfinale kam . Isaac hatte genau die ausdrucksstarke Stimme, die DJM gesucht hatte. Gemeinsam gingen sie dann in´s Studio und produzierten ' Wake Up Everybody ' mit den Sound-/ Rhythmus Zutaten, die ein Song in der heutigen Zeit braucht.

Und bei den Remixes haben Isoris & Mike B.Lancero, Patricio AMC, wie auch Margin ganze Arbeit geleistet, um daraus einen Dancefloor-Filler zu machen .

 

Wie immer für alle DJ-Pool Mitglieder im Download-Bereich kostenlos runterladbar. Noch kein DJ-Pool Mitglied? Dann schnell bei uns bewerben.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version