Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Aktueller Future-House-Track vom jungen Mesto

Mesto feat. Brielle von Hugel - Chances

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Mesto feat. Brielle von Hugel - Chances"Chances" von Mesto feat. Brielle von Hugel

Der niederländische Newcomer Mesto war einer der größten Aufsteiger im Jahr 2016. Nachdem Mesto erstmals viel Aufmerksamkeit dafür erhalten hat, dass er mit gerade einmal 16 Jahren an Martin Garrix' Track “Bouncy Bob“ gearbeitet hat, erreichte sein Remix zu “Me, Myself & I“ eine breite Masse an EDM-Hörern. Der aktuell 17-Jährige hat schon jetzt einen festen Platz bei Spinnin‘ Records sicher und einen unverkennbaren Sound entwickelt. Sein Style erkennt man an den zahlreichen Cuts, die in der Melodie seiner Drops den Ton angeben. Diese Art von Melodie kombiniert er in jedem seiner Tracks mit neuen Sounds und klingt immer wieder innovativ. Am 10. Juli erscheint seine vierte Single “Chances“, bereite die vierte in diesem Jahr. Wir haben uns den Track genauer angehört.


Changes - Melodie-Meisterwerk in typischem Mesto-Style

Als Mesto seine letzte Single “BRUH“ gemeinsam mit Curbi veröffentlicht hat, haben wir die beiden jungen Produzenten zum Interview getroffen. Wir haben dabei zwei sympathische,  jugendliche Produzenten kennengelernt, die uns erzählten, wie das Leben als DJ in solch einem jungen Alter abläuft. Bei seiner neuen Single hat er sich zwar keinen Kollaborationspartner ins Boot geholt, jedoch setzt er dieses Mal wieder auf eine Sängerin. Die Sängerin heißt Brielle von Hugel. Sie sang die Vocals des Songs “Alone“ von NERVO, den Mesto im letzten Jahr remixte. Dieses Mal arbeitet die American-Idol-Finalistin direkt mit dem 17-Jährigen zusammen.

Featured Track (Werbung)


Schon bei Mestos “Alone“-Remix konnte man hören, dass die Stimme der Sängerin gut mit seinen Sounds harmoniert. Aus diesem Grund hat sich Mesto wahrscheinlich dazu entschieden, erneut ihre Stimme zu verwenden. Die ersten Vocalparts sind noch sehr auf die Vocals ausgelegt und das Instrumental spielt sich noch ganz ruhig ab. Mit der Zeit kommt dann eine Clap dazu. Nach etwa einer halben Minute schreitet ein Mesto-typisches Instrumental ein und die Vocals werden interessanter. Kurz darauf setzt der Future-House-Drop ein. Wie immer hört man deutlich heraus, dass Mesto hier am Werk war, da die Art und Weise der Melodie einzigartig ist. Den Sound im Drop hatte man so von Mesto noch nicht gehört, doch dieser ist durchaus zufriedenstellend. Auch bei diesem Song gilt, dass die Melodie im Mittelpunkt steht.

Fazit: Mestos neue Single “Chances“ ist melodisch ein echtes Meisterwerk. Die Arbeit des 17-jährigen Produzenten sollte man würdigen, denn seine Melodien sind absolut mitreißend und machen richtig Spaß. Die Vocals bei diesem Song sind zwar nicht herausragend, doch gehen für einen Future-House-Track absolut in Ordnung. Der Sound im Drop harmoniert gut mit den Cuts der Melodie und passt auch gut zum Style von Mesto. Insgesamt eine überzeugende Nummer, der man wahrscheinlich im Club öfter begegnen wird.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version