Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Comeback des bekannten Dance-Acts

666 - Das Comeback

666 - Das Comeback666 - Comeback-Single "Exit The Arena"

Zwischen 1997 und Mitte der 00er-Jahre feierte das deutsche Eurodance- und Trance-Projekt 666 national und international große Erfolge. Mit Singles wie "Alarma!", "Diablo" oder "Amokk" eroberten sie die europäischen Single-Charts. Sogar Goldene Schallplatten wurden eingefahren. Vor allem in Skandinavien war das Projekt enorm erfolgreich. Der prägnante Sound von 666 traf seinerzeit genau den Geschmack der Leute. Ab 2005 wurde es dann stiller um das Projekt - bis jetzt. Mit "Exit The Arena" wurde jüngst die Comeback-Single des Dance-Acts veröffentlicht. Schon nach kurzer Zeit startet sie in den Dance-Charts voll durch.


666 - Das Comeback

Hinter 666 stehen die Produzenten Thomas Detert und Mike Griesheimer. Zuvor waren beide im Eurodance-Projekt "Activate" involviert, später ab 2005 produzierten sie das erfolgreiche House-Projekt Vinylshakerz (Hit: "One Night in Bangkok"). Mit 666 veröffentlichten sie drei Studioalben und zahlreiche Hits, die in den Deutschen Single-Charts vertreten waren. Ihr Markenzeichen: Ein glasklarer Sound, der in der damaligen Zeit der Konkurrenz einen Schritt voraus war. Hinzu kamen ausgefeilte Hooklines und der Einsatz von markanten Samples. 

Jetzt - Ende 2017 - kommt es zum Comeback von 666. Nach über 10 Jahren Pause wurde die Single "Exit The Arena" via SHOONZ / JOMPSTA veröffentlicht. Der Track geht dabei stilistisch neue Wege, beinhaltet aber noch immer den typischen 666-Charakter. Eine Mischung aus Bigroom-EDM und Commercial House erwartet uns hier. 

Die Ü30-Generation, die ab den späten 90er-Jahren ihre Jugend in Großraumdiskotheken verbracht hat, wird sich freuen, dass mit 666 ein Act aus dieser Zeit auferstanden ist. Da kommen Erinnerungen hoch. Aber auch die aktuelle Jugend wird mit der neuen Musik von 666 viel anfangen können. "Exit The Arena" ist sicherlich nur der Anfang. Man darf gespannt sein, was da in den nächsten Monaten auf uns zukommt.

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares