Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Broken Beats aus den USA

GOLDHOUSE - Make Some

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

GOLDHOUSE - Make Some"Make Some" von GOLDHOUSE.

Ein cooler Broken Beat, markante Vocals und eine geniale Komposition. Fertig ist "Make Some" von GOLDHOUSE. Ein Track, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt und binnen zwei Tagen 5-stellige Streams auf Spotify erreicht hat. Alle gute Gründe sich dieses Release aus den USA einmal genauer anzusehen. Der eine oder andere Leser von uns wird mit dem Namen GOLDHOUSE durchaus was anfangen können. Es ist nicht das erste Mal, dass wir über den Produzenten berichten.


GOLDHOUSE

Der Amerikaner Grant Harris ist einer der angesehensten Remixer der Musikindustrie. Unter dem Namen GOLDHOUSE ist er bekannt für sein goldenes Händchen, das jeden Hit-Song in ein DJ-Tool verwandeln kann. Mittlerweile hat der talentierte Produzent bereits Remixes für Katy Perry, Lady Gaga, Billie Eilish, G-Eazyy und Martin Garrix anfertigen dürfen, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Seine wohl bekannteste Überarbeitung ist mit über 33 Millionen Spotify-Streams die für Billie Eilishs „Ocean Eyes“. Aber GOLDHOUSE schränkt sich längst nicht nur auf Remixes ein. Ein Großteil seiner Fangemeinschaft feiert ihn auch für seine eigenen Dance-Pop-Produktionen, die meist Kollaborationen mit talentierten Sängern und Sängerinnen darstellen. In den letzten Jahren wagte sich der Singer, Songwriter und Producer aus Chicago außerdem auch an deutlich clubtauglichere Future- und Bass-House-Produktionen heran. Nun hat er mit "Make Some" eine extrem coole Produktion an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Make Some

Mit einprägsamen Chords, die sich durch das gesamte Arrangement ziehen werden beginnt "Make Some", ehe die Vocals einsetzen, die mit einem gepflegten Formanten-Pitch ausgestattet wird. Das wirkt cool und erwachsen. Wenn der Beat einsetzt und wir Deutschen erstaunt feststellen, dass "der Track  ja gar nicht tanzbar ist", sollten alle Fans moderner Dance-Musik aufgewacht sein, die Produktionen cool finden, welche fernab der kommerziellen Pfade stattfinden. Die neue Single von GOLDHOUSE ist international, markant und nahe der Perfektion was Komposition, Sounddesign und Vocals angeht. Eine echte Perle, die es gilt zu entdecken. Wir sind begeistert!

Fazit: "Make Some" von GOLDHOUSE funktioniert auf allen Ebenen bestens. Es ist vielleicht nicht die Art von Musik, die hierzulande in den Charts stattfindet, aber dennoch sei der Song wärmsten empfohlen. High-Quality!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 53.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version