Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Emotionaler Hypertechno

liquidfive - Girl With The Broken Heart

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

liquidfive - Girl With The Broken Heart"Girl With The Broken Heart" von liquidfive.

liquidfive zählt seit nun über 5 Jahren zu der Elite der deutschen Dance-Szene. Bereits Ende Januar hat der Producer und DJ aus dem Herzen des Ruhrgebiets seine erste Single in diesem Jahr veröffentlicht. “Girl With The Broken Heart“ orientiert sich dabei an aktuellen Hits und hat auch das Potenzial, mit seinem trendigen Sound mit den Releases der Champions League unter den DJs mitzuhalten. Wir haben die Nummer, die Trance-Elemente und Hypertechno miteinander verbindet, für euch ausgecheckt!


liquidfive

Der Essener DJ und Producer liquidfive zählt zweifelsohne zu den fleißigsten Köpfen in der Dance-Szene Deutschlands. Regelmäßig veröffentlicht er via sein Label  5L-Records starke Track aus dem Dance-Bereich, die auch uns begeistern. Erst vor Kurzen haben wir euch die Releases “Go Go Go Go“ und “Going Anywhere“ vorgestellt. Vor allem das letzte Release “Go Go Go Go“, welches Ende 2023 erschienen ist, läuft auf den Streaming-Plattformen sehr gut. Während liquidfive vor allem für seine Hits im klassischen House-Tempo etwa um die 125 BPM bekannt ist, hat er bei seinen letzten Releases das Tempo etwas hochgeschraubt, was offensichtlich sehr gut ankommt.


Girl With The Broken Heart

So ist auch “Girl With The Broken Heart“ mit 144 BPM eine relativ schnelle Nummer. Dabei schließt sich der Track dem aktuell stattfindenden Trance-Revival an und kombiniert diese Elemente mit dem wohl aktuelle beliebtesten Dance-Genre Hypertechno. Liquidfive beschreibt “Girl With The Broken Heart“ als eine Reise in die Tiefen des menschlichen Herzens, die die Zuhörer einlädt, sich mit ihren eigenen Emotionen zu verbinden. Emotional trifft dabei die Beschreibung des Tracks tatsächlich sehr gut: Vor allem das Trance-Piano und die harmonischen Vocals sorgen definitiv dafür, dass man bei “Girl With The Broken Heart“ den Herzschmerz fühlen kann.

Fazit: Mit “Girl With The Broken Heart“ ist es liquidfive erneut gelungen, einen Song zu produzieren, mit dem es gelingt, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Dazu ist die Hypertechno-Single aber auch gewohnt tanzbar und kann somit facettenreich in verschiedenen Situationen im Alltag funktionieren. Top-Track!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version