Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starke Collab

liquidfive x Joel Coopa x Alltag - Lights

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

liquidfive x Joel Coopa x Alltag - Lightsliquidfive x Joel Coopa x Alltag - Lights.

Für sein neustes Release “Lights“ hat sich liquidfive mit zwei bekannten Gesichtern zusammengetan, mit Joel Coopa, bekannt für seine Releases auf Soave Records und mit Alltag, der bereits 2016 mit “Planet Soul“ die Charts stürmte. Herausgekommen ist ein cooler Dance-Song, bei dem man die Handschrift aller drei Artists gut erkennen kann. Mehr Infos über “Lights“ gibts in diesem Artikel.


Die Interpreten

liquidfive 01liquidfive ist ein DJ und Producer aus Essen, der seit mittlerweile über 10 Jahren zu einen der wichtigsten Bestandteile der deutschen DJ-Szene gehört und das, obwohl er ursprünglich noch nicht einmal geplant hatte, ein DJ-Projekt zu starten, sondern eigentlich eine Band gründen wollte. Sich dann für elektronische Musik zu entscheiden war aber definitiv die richtige Entscheidung. Vor allem sein letztes Release “Veins“, welches mit dem Star-Singer und Songwriter B Martin erschienen ist, läuft auf den Streaming-Plattformen aktuell sehr gut. 

Joel CoppaGenauso wie liquidfive ist auch Joel Coopa ein Name, der aus der deutschen Dance-Szene nicht mehr wegzudenken ist. Der aus dem unmittelbar von der deutsch-niederländischen Grenze gelegenen Bocholt stammende DJ und Producer hat mittlerweile eine Fanbase von 500 000 monatlichen Hörern auf Spotify und released seine Tracks auf Soave Records, einem der weltweit bekanntesten Labels für sommerlichen Dance-Sound. 

Alltag 01Der letzte im Bunde ist Alltag, der bereits in Vergangenheit oft mit liquidfive zusammengearbeitet hat. Mit gerade einmal 19 Jahren konnte Gerrit Bergforth, so sein bürgerlicher Name, schon auf großen Festivals spielen und landete gleich mit seiner ersten Single “Planet Soul“ einen großen Hit. Seitdem gab es einige Collabs mit liquidfive aber auch zum Beispiel mit dem Rapper MC Fitti.


Lights

“Lights“ ist eine Mischung aus pulsierenden Beats, ansteckenden Rhythmen und faszinierenden Melodien, bei der die Handschrift von allen drei Artists gut zu erkennen ist. Typisch für liquidfive ist das Tempo für kommerziellen Dance relativ hoch gehalten und zeichnet sich durch einige charakteristische Auffälligkeiten aus. Joel Coopa bringt vor allem Wärme in den Track, die sich wie ein roter Faden durch seine Diskografie zieht und typisch für den Sound Alltag wird auch bei Club-Sound mit Commerical-Dance gelungen vermischt.
 

Fazit: Mit “Lights“ haben liquidfive, Joel Coopa und Alltag eine tolle Collab auf den Markt gebracht, die wieder einmal zeigt, wie vielseitig Dance sein kann. Gutes Release!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version