Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die schönsten Songs des Belgiers

Top 10: Best Of Lost Frequencies - Seite 5

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 17 Minuten)

 

Platz 6: Bob Marley - No Woman, No Cry (Lost Frequencies Bootleg)

Auf Position 6 unserer Liste folgt nach drei Eigenkompositionen unser erster, aber noch lange nicht letzter Remix - bzw. inoffizieller Bootleg - von Lost Frequencies. Letzten Mai hatte sich unser Lieblings-Deep-House-DJ aus Belgien nämlich den Reggae Klassiker „No Woman, No Cry“ von Bob Marley vorgeknöpft. Bei seiner auf Soundcloud veröffentlichten Version des Stücks hat er den Titel fälschlicherweise mit e und ohne Komma geschrieben, also „No Women No Cry“. Bei meiner Recherche, ob der Titel tatsächlich auf diese Weise geschrieben wird, bin ich bei Wikipedia noch auf einen weiteren interessanten Hinweis gestoßen. Tatsächlich bedeutet „No Woman, No Cry“ im jamaikanischen Englisch nämlich „Nein Frau, weine nicht“ und mitnichten „Keine Frau, kein Weinen“, wie die meisten, mich eingeschlossen, wohl dachten, ohne Frau hat man es also auch nicht leichter. So lernt man jeden Tag etwas dazu!

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema, dem Bootleg. Lost Frequencies hat hier selbstverständlich wieder eine erstklassige Nummer gezaubert, die dem beliebten Klassiker eine würdige Neuinterpetation bietet und sanft ins heutige Deep House Zeitalter befördert. Der Sound klingt wunderbar leicht und sommerlich, wer also noch Material für die nächste Grill- oder Poolparty braucht, kann hier getrost zugreifen, der Track steht sogar zum Free Download bereit. Fast 3 Millionen Plays auf Soundcloud und nochmal Hunderttausende Wiedergaben auf YouTube sprechen für sich!

À propos Free Download, wir hätten da noch ein aktuelles Remake von Lost Frequencies, ebenfalls eines Klassikers, diesmal zu „Sing Hallelujah“ von Dr. Alban. Wem das immer noch nicht reicht, der könnte auch noch nach „Freed From Desire“ von Gala im Lost Frequencies Bootleg suchen. Aber wie immer findet Ihr unten erstmal den vorgestellten Track zum Reinhören.

 

Weiter auf Seite 6

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version