Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die schönsten Songs des Belgiers

Top 10: Best Of Lost Frequencies - Seite 7

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 17 Minuten)

 

Platz 4: Dimitri Vegas & Like Mike vs. Ummet Ozcan - The Hum (Lost Frequencies Remix)

Da haben wir ihn auch schon, den nächsten Remix. Im Mai dieses Jahres hatte sich Felix die - wahrscheinlich letzte ganz große - Bigroom Hymne seiner Landsmänner aus Belgien, Dimitri Vegas und Like Mike, in Kooperation mit Ummet Ozcan vorgenommen. Obgleich deutlich ruhiger, kam auch seine Version von „The Hum“ auf den Festivals überall auf der Welt ziemlich gut an.

Mit „The Hum“ hatten die beiden Belgier mit griechischen Wurzeln und der türkisch-niederländische Bigroom-Star das bekannte Thema aus Martin Scorseses Kinohit „The Wolf Of Wall Street“ mit Leonardo DiCaprio übernommen. Die gesummte Melodie aus dem Film (Englisch to hum = summen) wurde zu einem echten Bigroom House Kracher, der noch einmal auf sämtlichen Festivals dieses Sommers hoch und runter läuft bis der Bigroom Hype endgültig vorbei ist, der Zenit des Genres ist ja schon lange überschritten.

Genregrenzen hebt auch Lost Frequencies mit seinem Remix zu dem EDM-Hit auf. Soundtechnisch hat er hier erneut experimentiert und einen Mix produziert, der sich irgendwo zwischen Deep und Future House bewegt. Im Breakpart taucht natürlich die Summ-Melodie auf, begleitet vom einem sanften und Deep House typischem Piano und Synthesizern. Das Piano wird im Mainpart aufgegriffen, allerdings geht es hier zusammen mit der starken Bassline schon deutlich mehr nach vorne, typisch Future House einerseits, andererseits auch nicht ganz so kraftvoll wie vergleichbare Produktionen und auch das Soundset ist nicht das des ganz klassischen Future House à la Oliver Heldens oder Don Diablo. Lost Frequencies kreiert hier somit wieder einen ganz eigenen, frischen Mix und beweist, das er Genregrenzen zerfließen lassen kann und viel mehr als nur kommerziellen Deep House drauf hat. Solche Originaliät muss belohnt werden, finden wir, daher landet der Remix zu „The Hum“ bei uns auf Position 4 der Best Of Lost Frequencies. Auch wenn die Nummer schon recht bekannt ist, könnt Ihr gerne noch einmal unten reinhören.

 

Weiter auf Seite 8

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version