Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die schönsten Songs des Belgiers

Top 10: Best Of Lost Frequencies - Seite 6

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 17 Minuten)

 

Platz 5: Lost Frequencies feat. Chesqua - Where Are You Now

Wir sind in der Top 5 angekommen! Weiter geht es erneut mit Lost Frequencies in Zusammenarbeit mit der Sängerin Chesqua. Die beiden haben es nämlich mit „Where Are You Now“ geschafft, „Tell Me“ noch einmal zu übertreffen.

Das liegt vor allem an der wunderschönen, sehr prägnanten aber dennoch zarten Klaviermelodie die ebenso gut von einem Starpianisten bzw. -komponisten stammen könnte (vielleicht ist sie tatsächlich an ein klassiches Stück angelehnt? Dafür kenne ich zu wenige) oder aus einer besonders dramatischen Szene eines Hollywood Blockbusters.

Denn eine durchaus dramatische Stimmung verbreitet der gesamte Song, die wieder hervorragenden Vocals von Chesqua fügen sich perfekt in das musikalische Arrangement ein. Und das hat es wirklich in sich, durch die Piano Melodie und Synthesizer, die man eher aus anderen Genres als dem Deep House gewohnt sind, wird schon im Breakpart eine ziemliche Spannung erzeugt, die sich bis zum Mainpart hin steigert und sich dort schließlich entlädt. Auch der Mainpart geht für eine Deep House Nummer ungewöhnlich nach vorne und ist schön treibend und clubbig, greift gegen Ende noch einmal die Vocals auf. Der Track hat einfach eine ganz spezielle Atmosphäre denn auch hier hat sich Lost Frequencies wieder getraut, abseits vom Standard Deep House zu experimentieren und viele verschiedene Elemente einzubringen. Die Nummer ist definitiv weniger chillig und etwas dunkler als gewohnt, aber trotzdem nicht unentspannt.

Insgesamt wirklich ein sehr außergewöhliches und wunderschönes Stück von Lost Frequencies, auch noch aus der Zeit vor „Are You With Me“. Unbedingt reinhören, Ihr werdet nicht enttäuscht sein!

 

Weiter auf Seite 7

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version