Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

House Music in den Charts

10 überraschende EDM-Charterfolge der letzten Jahre [Teil 1]

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 10 Minuten)

Die elektronische Tanzmusik (EDM) hat in den letzten Jahren einen unglaublichen Boom erleben dürfen. EDM wird so viel gehört wie noch nie und Festivals sind ausverkauft wie nie. Besonders durch das Tomorrowland Festival in Belgien hat dieses Genre einen Aufschwung erlebt der des Gleichen sucht. Immer mehr junge DJ's erscheinen aus dem Nichts und produzieren Hits oder Tracks die durch die Decke gehen! EDM hat sich zu einem Millionengeschäft etabliert und steigt weiter an. Und das verblüffende bei diesem „Boom“ ist, dass sich auch die deutschen Single Charts in den letzten 10 Jahren drastisch verändert haben.

 

EDM = elektronische Tanzmusik

Neben vielen deutschen Hits schaffen es mittlerweile auch zahlreiche EDM-Tracks (House, Dance, Trance usw.) in die Top 10 oder sogar bis an die Spitze und das teilweise wie aus dem Nichts! Wir haben für euch mal einige raus gesucht und ein sogenanntes Ranking erstellt. In dieses haben es die 10 überraschendsten der letzten 10 Jahre geschafft. Viel Spaß beim Lesen!

 

Weiter zu Platz 10

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
NaXwell feat. Patricio AMC - We Are The Night
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - NEAR
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
John Bounce feat. Max Landry - Not Alone
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Nick Heby - Orchestra (Once Again)
DJ Promotion |
Trinity Musix präsentiert:
Robert Jay - Lifted
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares