Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

House Music in den Charts

10 überraschende EDM-Charterfolge der letzten Jahre [Teil 1]

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 10 Minuten)

 

Platz 5: Feder feat. Lyse - Goodbye

Auch dieser Song begleitete uns irgendwie durch diesen Sommer 2015. DJ und Produzent Feder ist der Beweis dafür, dass man mit sehr wenig sehr viel machen kann. Ein Song der nicht unbedingt alle Tanzflächen der Clubs gefüllt hat, aber dafür einen unglaublich hohen Wiedererkennungswert hat. Angenehme Akustik Gitarre + Deephouse Beat = Hit. Der Franzose Feder war vorher noch überhaupt nicht in Erscheinung getreten. Er hat mit „Goodbye“ genau den Nerv der Zeit getroffen und sich der Masse angepasst. Die Nummer kletterte in Deutschland immer weiter nach oben und schaffte es bis in die Top 10. Ebenfalls ein sehr überraschender Erfolg. Bis heute läuft der Song noch rauf und runter in den Radios. Ein kommerzieller Erfolg ließ sich sicherlich auch hierdurch erklären. Für und gehört der Track auf Rang 5.

 

Weiter zu Platz 4

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version