Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

House Music in den Charts

10 überraschende EDM-Charterfolge der letzten Jahre [Teil 1]

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 10 Minuten)

 

Platz 2: DVBBS & Borgeous - Tsunami

Damit hätte wohl damals nie jemand gerechnet. Wir nähern uns langsam Platz 1 aber vorher haben wir für euch Platz 2 im Angebot. Es geht um „Tsunami“ von DVBBS & Borgeous. Das sensationelle daran ist gar nicht mal unbedingt der Song an sich sondern das es ein Big Room Track so weit nach oben in die Single Charts schaffte. Bis auf Platz 14 kletterte die Nummer von Woche zu Woche und war damit eine der erfolgreichsten aus diesem Genre. Der Track sorgt noch heute in Clubs oder auf Festivals für absoluten Ausnahmezustand.

Einige Zeit später prouzierten DVBBS und Borgeous auch noch eine Vocalversion mit Rapper Tinie Tempah. Diese Version ging in UK auf Platz 1. Ein riesen Erfolg für alle Beteiligten. Ein weiterer kommerzieller Erfolg blieb bisher leider aus. Allerdings muss man sagen, dass DVBBS mittlerweile verschiedene Genres abdecken u.a auch Progressiv House. Alle Fans des gepflegten Big Room hat diese Chartplazierung sicherlich stolz gemacht. Wir vergeben hierfür Gold und somit Platz 2 im Ranking!

 

Weiter zu Platz 1

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version