Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Meistverkauften Tracks 2015

Electro-House: Top 10 Tracks auf Beatport 2015

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 8 Minuten)


Platz 3: Tujamo - Booty Bounce

Dieser Track ist aktueller denn je. Hat die "Booty Bounce" jüngst eine Vocal von Taio Cruz verpasst bekommen. Wir sprechen aber in diesem Artikel und bei dieser Ranking-Position vom "Original Mix". Dieser schaffte es auf Platz 3 der meistverkauften Electro-House Tracks auf Beatport im Jahr 2015. Man hört sofort die Handschrift, die Sound-Signature von Tujamo sobald man den Play Button im Soundcloud-Player gedrückt hat. Spätestens im Drop der "Booty Bounce" weiß man bescheid. Es sind die vielen Kleinigkeiten, wie die geshuffelten HiHats, der warme Bass-Sound oder die Kick, die nach Tujamo klingen. Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. 

Der Breakpart baut gekonnt Spannung auf und führt elegant zum Mainpart mit seiner Bassline-Hook. Wunderbar druckvoll und sehr geschmeidig geht es hier zu. Kein "Ohrenbluten", wie bei so vielen anderen Bigroom EDM Tracks, die bis zum Anschlag gemastert sind. Die "Tujamo - Booty Bounce" klingt angenehm und drückt dabei ordentlich - sie geht fett nach Vorne. Das war schon immer ein Markenzeichen von Tujamo. Veröffentlicht wurde der Titel am 3. April via Spinnin' Records. Legendär auch das Musikvideo.

 

Weiter zu Platz 2

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version