Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Meistverkauften Tracks 2015

Electro-House: Top 10 Tracks auf Beatport 2015

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 8 Minuten)


Platz 8: Karim Mika & Daniel Forster - Crunk (Afrojack Edit)

Die eher unbekannteren Produzenten Karim Mika & Daniel Forster veröffentlichten am 9.2.2015 auf Wall Recordings ihre "Crunk". Der "Afrojack Edit" eben dieses Tracks schafft es auf Platz 8 der Beatport Charts. Bei DJs war der Titel ein durchaus angesagtes Tool. Mit leichten Anleihen einer "Animals" im Mainpart stürmte die Produktion die Charts. Waschechter Festival-, bzw. Bigroom EDM eben. Die Breakparts kommen ganz ohne Vocals. Eine mit viel Portamento gespielte Hookline in Kombination mit fetten Supersaw-Chords sorgen für die Musikalität in diesem Werk. Kurz darauf steuert alles aber schon wieder auf den Drop hin, der mit seiner tonal-verzerrten Kick ordentlich Dampf macht. Das honorierten auch die Leute da draußen. Ein echter Club-Hit. Platz 8 der Electro-House Jahrescharts auf Beatport.

 

Weiter zu Platz 7

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version