Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Meistverkauften Tracks 2015

Electro-House: Top 10 Tracks auf Beatport 2015

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 8 Minuten)


Platz 2: 3LAU & Nom De Strip feat. Estelle - The Night

 

„Rhythm Of The Night" war bereits 1993 im Original (von Corona) ein riesen Erfolg. Die Single erreichte damals Platz 8 in Deutschland, Platz 6 in Österreich und sogar Platz 2 der UK-Charts! Damals passter der Track perfekt in den typisch elektronischen 90ger-Style und ließ die Tanzflächen in den Discos nur so füllen. Was 3LAU und Nom De Strip aber aus dem Nummer gemacht haben, ist ziemlich cool. Eine Mischung aus Progressiv, Electro, und Bigroom lässt den Klassiker in neuem Glanz erstrahlen. Tolle Vocals von Estelle lassen einen kleinen Hauch von 90er weiterhin in der Nummer aufblitzen. Am 12. Januar 2015 wurde diese Cover-Version veröffentlicht und dominiert lange Zeit die Playlisten diverser DJs. Auch in den Club-Charts war der Track ein voller Erfolg. Revealed Records - das Label Hardwells - zeichnete sich für die "The Night" übrigens verantwortlich. Platz 2 in den Beatport Jahrescharts für das Genre Electro-House. Glückwunsch!

 

Weiter zu Platz 1

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version