Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Wunderschöner Remix von Newcomer Calfana Dreams

London Grammars "Hey Now" hat einen Chillout Flip bekommen » [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

London Grammar - Hey Now"Hey Now" von London Grammar im Chillout Mix

London Grammars Song “Hey Now“ war für die Verhältnisse des Acts nicht nur ein ziemlich erfolgreicher Song mit Top 50 Chartplatzierungen in einigen Ländern, sondern auch ein wirklich beeindruckend schöner Song. Die Nummer ist mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen, was jedoch einen bestimmten Produzenten nicht davon abgehalten hat der Nummer seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Der 16-jährige Newcomer Calfana Dreams veröffentlichte seine Version von “Hey Now“ vor einigen Wochen auf Soundcloud. Die Produktion kann man seitdem kostenlos auf dieser Soundcloud Seite herunterladen.


Perfekte Unterstützung für das Original

London Grammars “Hey Now“ war und ist noch immer ein ziemlich interessanter Track. Die Nummer kommt von einer Gruppe, die nicht unbedingt im klassischen Sinne elektronische Musik produziert. Trotzdem haben sie in ihrem Track größtenteils elektronische Elemente verwendet. Das macht natürlich den Stilwechsel für Produzent Calfana Dreams um einiges einfacher. Auch deswegen hat er seinen Flip wirklich schön gelöst.

 

Featured Track (Werbung)

 

Die Nummer beginnt mit ein paar sehr luftigen Gitarren-Chords, welche perfekt in die Stimmung und Atmosphäre des restlichen Tracks leiten. Diese Elemente werden auch während dem Part mit den Vocals beibehalten, was schnell eine verträumte und gleichzeitig emotionale Stimmung verursacht. Die Mainparts sind besonders beindruckend. Eigentlich passiert hier nicht allzu viel, was jedoch zum Genre und zur Stimmung des restlichen Tracks sehr gut passt.

Es wird hauptsächlich mit einer Kickdrum und einem Subbass gearbeitet. Neben diesen Hauptelementen wird die Atmosphäre ständig durch verspielte Plucks und später mit Shakern weiter ausgebaut. Obendrauf kommen noch Vocal-Cuts, die mit einer ordentlichen Menge Hall genau wie alle anderen Elemente weiterhin stark zu der Atmosphäre beitragen.

 

Fazit: Newcomer Calfana Dreams hat mit seinem Chillout Flip zu London Grammars “Hey Now“ vieles richtiggemacht. Die Nummer funktioniert hervorragend in diesem neuen Stil und scheint vielen Leuten ziemlich gut zu gefallen. Als kostenloser Download kann man mit dieser Veröffentlichung absolut nichts falsch machen.

 

Download

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version