Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

"Children" Produzent

Robert Miles gestorben

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Robert Miles gestorbenRobert Miles ist tot.

"Children" machte den Schweizer Roberto Concina alias Robert Miles 1995 weltbekannt. Im Alter von nur 47 Jahren starb der DJ und Produzent nun nach einer schweren Krankheit, wie einstimmig Medien berichten. Der Sohn italienischer Auswanderer veröffentlichte mehrere Alben und zahlreiche Singles, die große Hits wurden - auch in den USA.


"Children"

Robert Miles wurde 1969 in Neuchâtel, Schweiz geboren. Im Alter von 10 Jahren gingen seine Eltern mit ihm zurück nach Italien. 1995 veröffentlichte er den Trance-Song "Children" und läutete einen großen Boom des Genres damit ein. Eine zeitlose Melodie, die bis heute funktioniert - so könnte man seinen Welthit unter anderem beschreiben. Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in England und sogar Platz 21 der Billboard-Charts in den USA erreichte das Werk von Robert Miles. Mehr als 1,6 Millionen Singles wurde hiervon verkauft. Das dazugehörige Album "Dreamland" erreichte Platin-Status.


Aber auch weitere Songs von ihm wurden große Hits. "Fable" und "One and One" seien an diese Stelle genannt, die allesamt internationale Top-10-Hits wurden. Viele Kollegen, Weggefährten und DJs kondolieren aktuell Robert Miles in den sozialen Medien und zeigen sich tief betroffen. Wie sehr seine Musik in den 90er-Jahren bis heute Einfluss genommen hat, zeigt sich an den Reaktionen.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares