Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Französischer Future Bass

Fakear - Karmaprana EP

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Fakear - Karmaprana EP"Karmaprana EP" von Fakear

Fakear präsentiert gleich fünf Titel auf seiner „Karmaprana EP“. Der französische Musiker steht für melodischen und fröhlichen Future Bass, stark beeinflusst durch große Acts der letzten Jahre wie Odesza oder Bonobo. In seinen Tracks verarbeitet der aus der Normandie stammende Musiker oft asiatische Klänge, so auch auf der „Karmaprana EP“. Fakear ließ mit „Give Me A Sign“, das in Zusammenarbeit mit Dana Williams entstand, und „Out of Reach“ bereits zwei Titel des Mini-Albums vorab veröffentlichen, seit dem 3. November sind alle fünf Titel der „Karmaprana EP“ in voller Länge verfügbar.


Progressive, Harmonisch, Exotisch: Fakear

Future Bass und angrenzende Genres haben in den letzten Jahren einen riesigen Aufschwung erlebt, Fakear ist aber nicht bloß jemand, der die Welle mitreitet. Bereits in 2009 sind seine ersten Tracks entstanden, wirklich große musikalische Sprünge schaffte er 2013 mit seiner „Morning in Japan EP“, die ihm eine beständige Spotify-Hörerschaft verschaffte.

Featured Track (Werbung)

Fakears Debütalbum „Animal“ erreichte vor zwei Jahren Gold-Status in Frankreich. Nun wird seine „Karmaprana EP“ weltweit durch Universal vermarktet. Besonders hörenswert ist neben den beiden bereits vorab erschienen Tracks „Out Of Reach“ und „Give Me a Sign“ insbesondere die Kollaboration mit Sängerin Jain, „Kenya“. Die Vocals stecken voller Energie und die Produktion von Fakear weiß diese wunderbar einzubetten. Frischer und innovativer Sound, der Lust auf mehr macht. Im Mai 2018 wird Fakear in Detuschland auf Tour sein.

Fazit: Fakear releast mit „Karmaprana“ eine EP mit fünf fabelhaften Future-Bass-Songs. Der Künstler beweist, dass er längst zu einer festen Größe des Genres gehört und macht Lust auf seine Live-Shows in Deutschland in 2018.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version