Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Wer hätte das gedacht?

10 schmerzhafte Fakten aus dem Musik-Business

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

10 schmerzhafte Fakten aus dem Musik-BusinessDiese Fakten sind nur schwer zu ertragen

Manchmal ist die Wahrheit schmerzhaft. Ganz besonders dann, wenn man das komplette Gegenteil erwartet hat. Im Musikbusiness ticken die Uhren bekanntlich eh ein bisschen anders. Aber auch hier können Fakten weh tun. Wir haben 10 Fakten aus der Musikbranche rausgesucht, von denen man nicht erwartet hätte, dass sie stimmen. Ihr müsst jetzt ganz stark sein, liebe Freunde der guten musikalischen Unterhaltung. Von Kesha über die Beatles bis hin zu Nirvana und Queen ist alles dabei. Mache Fakten sind dabei sehr überraschend und hätte man sich sicherlich nicht erwartet. 


1.) "Tik Tok" von Kesha wurde häufiger verkauft als jegliche Singles der Beatles.

KeshaKesha | Bild: Peter Neill

BeatlesThe Beatles | Bild: EMI


2.) Kesha verkaufte von ihrem Song "Tik Tok" auch mehr als irgendein Song von Nirvana.

NirvanaNirvana lösten sich 1994 auf.


3.) "The Ketchup Song (Asereje)" verkaufte sich häufiger als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

QueenQueen 1976 | Bild: Electra Records


4.) "Low" von Flo Rida verkaufte sich 8 Mio. Mal - genau so oft wie "Hey Jude".

Flo Rida - LowFlo Rida - Low


5.) Die Backstreet Boys verkauften genau so viele Alben von "Millenium" wie das meistverkaufte Reggae-Album aller Zeiten - Bob Marleys "Legend".

Backstreet Boys - MilleniumBackstreet Boys' Album "Millenium"

Bob Marleys - LegendBob Marleys "Legend" Album aus 1984

Featured Track (Werbung)

6.) Das Album "Happy Nation" von Ace of Base verkaufte sich öfter als jedes Bob Dylan-Album.

Ace of BaseAce of Base

Bob DylanBob Dylan 1980 | Bild: Lean-Luc


7.) Später kam heraus, dass Ace of Base Gründungsmitglied Ulf Ekberg ein Nazi war.

Ulf EkbergAce of Base Gründungsmitglied Ulf Ekberg 2012 | Bild: Frankie Fouganthin


8.) "I Gotta Feeling" von The Black Eyed Peas verkaufte sich häufiger als jede einzelne Elvis-Single.

ElvisElvis 1970 | Bild: Ollie Atkins


9.) Die Boyband Westlife hatte 14 Nummer-1-Singles. Die Rolling Stones nur 8.

WestlifeWestlife

The Rolling StonesThe Rolling Stones 2015 | Bild: Jim Pietryga


10.) Shania Twains Album "Come On Over" ist erfolgreicher als das Hit-Album "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" der Beatles.

Shania Twain - Come On OverShania Twains Album "Come On Over" von 1997

Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club BandSgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band von 1967

Wer von euch selber noch interessante Fakten aus dem Musikbusiness hat, darf sie uns gerne zukommen lassen. Schreibt einfach eine E-Mail an info@dance-charts.de mit dem Betreff "Fakten" und vielleicht ist in dem nächsten Artikel dieser Art, dann dein Hinweis vertreten. Wir freuen uns über dein Mitmachen! Danke!

Quelle: watson.ch

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version