Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

UMF Miami 2018

UMF Miami wird 20 Jahre alt

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 4 Minuten)

UMF Miami wird 20 Jahre altDas Ultra Music Festival wird dieses Jahr 20 Jahre alt.

Der Countdown läuft. Weniger als einen Monat, bis wieder die Lichter in Miami angehen. Zur Miami-Music-Week kommen Stars aus allen Ecken der Welt zusammen. Für das Ultra Music Festival Miami ist dieses Jahr jedoch ein ganz besonders, denn das Mutterschiff aller UMFs feiert 2018 den 20. Geburtstag. Klar ist, Ultra Miami muss dieses Jahr abliefern wie noch nie zuvor. Aber wie soll das ohne Martin Garrix, Alesso und Don Diablo funktionieren?!


UMF Miami 2018 – ohne Martin Garrix, Alesso und Don Diablo

Alesso bestätigte via Twitter, dass er im diesen Jahr nicht auf dem UMF Miami spiele, kurz danach löschte er den Tweet wieder. Der Schwede ist an dem Wochenende bereits gebucht, um in Mexico zu spielen.

Auch Future-House-Pionier Don Diablo wird nicht auf dem Festival von statten sein. Nach einem Konflikt mit den Organisationsteam des UMF Singapur, kündigte der Holländer im vergangen Jahr an, dass er zukünftig nicht mehr auf Ultra-Festivals auftreten werde.

Auf Superstar-DJ Martin Garrix müssen wir dieses Jahr ebenfalls verzichten, das bestätigte dieser wenig später selbst via Twitter. Denn die Ultra-Organisatoren entschieden sich dazu, Garrix nicht mit in das Line-Up aufzunehmen; um so Platz für eine Reihe Special-B2B-Sets zu schaffen, was z.B. das B2B-Set von Tchami x Malaa beinhaltet. Ob das wohl an den technischen Problemen bei der Aufnahme von Garrix' Set im vergangenen Jahr liegt? Das kann man nur mutmaßen.

UMF Miami 2018 – Spekulationen über Rückkehr von Avicii

Das UMF Miami hält in jedem Jahr einige Überraschungen bereit. So vielleicht auch dieses Jahr? Viele Fans des Festivals sowie Kritiker stellen Spekulationen über eine Rückkehr des schwedischen Star-DJs Avicii an. Dieser hatte im Jahr 2016 das DJ-Tour-Leben an den Nagel gehängt und ist seitdem nur noch als Musikproduzent tätig. Eine Rückkehr von Avicii als Live-Act halten wir für dieses Jahr eher als unwahrscheinlich. Auch wird immer wieder über eine Reunion der Swedish House Mafia spekuliert, so wie auch 2017. Axwell und Ingrosso sind seit der Trennung der SHM als Duo Axwell^Ingrosso unterwegs und haben erst im Dezember 2017 ihr Debütalbum “More Than You Know“ veröffentlicht. Steve Angello dagegen veröffentlicht schon bald sein neues Follow-Up-Werk „Human“ nach dem 2016 erschienen Album “Wild Youth“. Eine Reunion der drei schwedischen Produzenten ist sehr wahrscheinlich und wird tatsächlich stattfinden! Die drei werden sich einmalig für ein Set gemeinsam auf die Bühne stellen. Wir sind mehr als nur gespannt!

Von vielen heißt es, dass das legendäre und bekannte französische House-Duo Daft Punk – die mit ihrem einzigartigen Sound und der charakteristischen Robotermaskierung zur Jahrtausendwende weltweite Faszination auslösten – auf dem Ultra-Miami-Festival 2018 möglicherweise ein Live-Set spielen werde. Die beiden Franzosen sind in der Tat immer wieder für Überraschungen gut. Deshalb besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Daft Punk wirklich auf dem UMF Miami 2018 spielen könnte; gerade, weil das Mutterschiff dieses Jahr 20 Jahre alt wird und ein Auftritt des Legenden-Duos zum Geburtstag definitiv ein Highlight wäre.

Fazit: Das UMF Miami ist eines der wichtigsten Festivals des Jahres, 2018 feiert das Flagschiff der UMFs 20-jähriges Jubiläum. Die Veranstalter stehen unter Hochdruck. Es muss alles sitzen, ganz besonders dieses Jahr. Keine technischen Fehler oder sonstige Probleme.  Doch das Festival muss dieses Jahr ohne Martin Garrix, Don Diablo und Alesso auskommen – die drei Acts treten dieses Jahr nicht auf. Zudem halten sich Spekulationen über die Rückkehr von Avicii, die Reunion der Swedish House Mafia und über eine mögliche Performance von Daft Punk hartnäckig.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
NaXwell - Love is the Answer
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version