Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dubstep-Feuerwerk

Red Hood Squad - Signal

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Red Hood Squad - Signal"Signal" von Red Hood Squad.

Alle Dubstep-Fans aufgepasst! Wer gerne zurück in die Zeiten des boomenden Genres möchte, der sollte “Signal“ vom Red Hood Squad Mal genauer unter die Lupe nehmen. Das DJ-/MC-Trio startet nach ihrer Erfolgs-Single “Blast Off (feat. Rico Act)“ (Beatport Dubstep Platz 1) jetzt so richtig durch. Warum ihr das „Squad“ als Fans des alten Skrillex-Sounds unbedingt auf dem Radar haben müsst, erfahrt ihr im Folgenden.


Und… Action!

Sanfte Piano-Klänge deuten als Intro nicht an, was den Zuhörer gleich erwarten wird. Dazu eröffnet ein cooles weibliches Vocal die Manege für den Build-up, welcher uns direkt zum Drop führt. Allein das Konzept bietet sich schon für energiegeladenes Power-Mixing an. Was folgt, ist ein Dubstep-Drop wie er im Buche steht. Insbesondere Passagen, in denen der Breakbeat vom Four-to-the-floor abgelöst wird, stechen hervor.

Damit der Track nicht einem einzigen Drop gleicht, tauchen wir nochmal in einen Breakpart mit mysteriösen Stimmen ein, die klingen, als würden sie von Übertragungen stammen. Insgesamt passen diese ideal zum Titel “Signal“. An ein Intro und Outro wurde auch gedacht, was alle DJs froh stimmen müsste, welche vorhaben, den Track in ihre Sets einzubauen. Definitiv ein Geheimtipp zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Fazit: Red Hood Squad haben mit “Signal“ eine sehr starke Dubstep-Nummer produziert, die jeden Club in einen Hexenkessel verwandeln kann. Der Kontrast zwischen aggressiven Drops und entspannten Breaks haucht dem Song eine erfrischende Note ein.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares