Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Keanu Silva - King Of My Castle (Don Diablo Edit)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Keanu Silva - King Of My Castle (Don Diablo Edit)"King Of My Castle" von Keanu Silva im Don Diablo Edit.

Nur eine Woche nach der Veröffentlichung des "High Hopes Remix", erschien am 18. Januar der Don Diablo Edit zum EDM-Klassiker „King Of My Castle“. Der Track wurde auf Don Diablos Label Hexagon veröffentlicht und wurde von Keanu Silva produziert.


Aus Downtempo wird Future-House

Zunächst einmal wollen wir auf Keanu Silva eingehen. Keanu Silva ist ein 26-jähriger DJ und Musikproduzent aus Deutschland. Seit dem letzten Jahr steht der talentierte Produzent bei Hexagon unter Vertrag und konnte dort mit “Fine Day“ auch schon einen Hit landen. Der Track wurde von den größten DJs der Welt, wie Don Diablo, Martin Garrix, Hardwell oder auch Robin Schulz unterstützt. Zudem feierte die Nummer ihre Premiere auf der Bühne des Future-House Meisters Don Diablo höchst persönlich.

Jetzt kommen wir zum Song “King Of My Castle“. Wem das Original nichts sagt für den haben wir hier kurz knapp einige Infos darüber: Der Song wurde 1997 von Wamdue Project veröffentlicht. Wurde jedoch erst 1999 ein weltweiter Club-Hit, nachdem er von Roy Malone geremixt wurde und im Album “Program Yourself“ vertreten war.  Zum ersten Mal gespielt wurde der Don Diablo Edit bereits beim Amsterdam Dance Event im Oktober des letzten Jahres. Nun wurde er endlich veröffentlicht.

Verändert hat sich der Track in der Zeit nicht großartig. Die Stimme in dem Track ist wesentlich kräftiger als im Original. Aber auch sonst erinnert bis auf die Vocals nicht mehr viel an den 90er Klassiker. Zudem ist der fast dreiminütige Track auch deutlich kürzer als das Original. Der Edit startet direkt ohne ein Intro mit der ersten Strophe und baut sich dann sehr schnell zum Future-House Drop auf. Danach wird der Refrain sehr oft wiederholt, bis der Mix dann zum zweiten Drop kommt. "King Of My Castle" klingt mit neuen Vocals, die im Original nicht vorzufinden sind, aus.

Fazit: Der Don Diablo Edit zur “King Of My Castle“ ist auf alle Fälle geglückt. Aus dem 90er Klassiker ist ein Future-House Brett geworden. Wir hoffen, dass der deutsche Produzent Keanu Silva weiter an sich arbeitet und bald weitere so gute Tracks veröffentlicht. In den nächsten Wochen können wir nun gespannt auf den Erfolg der "King Of My Castle" im Don Diablo Edit warten.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Semitoo, Marc Korn & Marc Crown - Hit The Light
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Natixx - Harmony
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares