Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Carol Kenzo - Morenita

Dance-Pop-Nummer mit “I Love It“-Duo

Musikvideo » R3HAB & Icona Pop - This Is How We Party

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

R3HAB & Icona Pop - This Is How We Party"This Is How We Party" von R3HAB & Icona Pop.

Der niederländisch-marokkanische Produzent R3HAB gehört ohne Zweifel zu den fleißigsten Musikern der EDM-Szene. Das zeigte sich spätestens im Jahr 2018, als pro Monat zwei bis drei Tracks des Produzenten erschienen. Diese Linie zieht sich auch ins neue Jahr hinein. R3HAB hatte bereits sechs Releases innerhalb von sechs Wochen. Der neuste Track des Niederländers heißt “This Is How We Party“ und erschien am 07. Februar 2019 mit der Unterstützung des schwedischen Dance-Pop-Duos Icona Pop auf Universal Music. Die Kombination aus dem modernen Sound von R3HAB und dem lässigen Gesang der beiden Schwedinnen könnte einen potentiellen Chart- und Club-Hit bilden. Wir schauen uns an, was “This Is How We Party“ zu bieten hat.


This Is How We Party – fröhliche Dance-Pop-Single

R3HAB hatte in diesem Jahr bereits einen Song sowie vier Remixe am Start. Mit dem Song “BAD!“ versuchte sich der Produzent in Anlehnung an Hits wie “In My Mind“ oder “Bella Ciao“ im Brazilian-Bass-Bereich. Für die neue Single “This Is How We Party“ geht es jedoch wieder in die Future-Pop-Richtung, zu der sich R3HAB in den letzten Jahren bekannt hat. Für den Vocal-Part sind dieses Mal die Mädchen von Icona Pop verantwortlich. Die Schwedinnen performen sowohl als DJanes als auch als Sängerinnen und sind durch die beiden Chart-Hits “I Love It“ und “All Night“ in den Jahren 2012 und 2013 bekannt geworden. Wird diese Nummer die Rückkehr in die internationalen Charts?

Der Einstieg in den Song geschieht durch die Vocals von Icona Pop, die speziell durch ihren gleichzeitigen Gesang eine Besonderheit in der Musikwelt darstellen. Die Harmonie ihrer Stimmen ist erstaunlich und zeigt sich auch in dieser Nummer. Die Stimmen harmonieren perfekt und stimmen exakt mit dem modernen Instrumental der Strophen überein. Im Refrain besitzen die Vocals Ohrwurmpotential und sorgen für gute Laune beim Hörer. Der Drop stellt eine Mischung aus Future Pop und Future House dar und eignet sich ideal, um in den Radio- und Club-Charts durchzustarten. Ein lebhafter Sound und eine einprägsame Melodie prägen den Drop.

Fazit: Die neue Single “This Is How We Party“ von R3HAB und Icona Pop ist eine gelungene Dance-Pop-Single mit coolen Vocals. Der niederländische DJ hat ein neumodisches Instrumental entwickelt und perfekt auf die Stimme der beiden Sängerinnen abgestimmt. Der Song könnte durchaus zu einem Szenen-Hit werden, doch für die Single-Charts in Deutschland wird es wohl nicht reichen. Dennoch haben wir es hier mit einer tollen Mischung aus Dance und Pop zutun.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wordz Deejay - History (Album)
DJ Promotion |
T.S.M.P. Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - Glück mit Sahne
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Heathers - Call Home (One Million Chapters Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
Carol Kenzo - Morenita
DJ Promotion |
AOM Recordings präsentiert:
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares