Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Moderner Dance-Pop

Braden the Young feat. Lizzy Cruz - Tragic

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Braden the Young - Tragic"Tragic" von Braden the Young feat. Lizzy Cruz.

Newcomer-Support! "Tragic" von Braden the Young feat. Lizzy Cruz gehört zu der Sorte an Songs, die extrem stark sind, aber noch unter dem Radar laufen. Das möchten wir ändern. Der Track ist erst das zweite Release des US-amerikanischen Produzenten. "Tragic" bietet pop-musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau. Bevor wir euch aber den Song an sich präsentieren, möchten wir euch kurz den Artist vorstellen.


Tragic (feat. Lizzy Cruz)

Braden Mitchell Anderson alias Braden the Young ist ein aufstrebender Produzent, Musiker und Sänger aus Kansas City (USA). Im Alter von 12 Jahren bekam er eine Gitarre geschenkt - der Initialauslöser für seinen musikalischen Werdegang. Schnell begann er mit dem Schreiben und Aufnehmen eigener Songs. Zunächst komponierte er für andere. Seine Musik fand den Weg in TV,- und Filmproduktionen sowie in Werbekampagnen (u.a. für Google, Microsoft und T-Mobile). Sein Stil erstreckt sich über mehrere Subgenres des EDM, darunter Synthie-Pop und Chillstep. Obwohl Braden selber ein sehr visierter Sänger ist, holt er sich meist Gastsänger bzw. Sängerinnen ins Boot. "Wake Up" war seine Debüt-Single in 2018. Als nächstes folgte "Tragic", bei der Lizzy Cruz für das Feature zuständig ist. Ihre bezaubernde Stimme passt perfekt zum Instrumental von Braden the Young.

Lizzy Cruz kommt aus Nashville. Sie verleiht dem Song mit ihrer Stimme einen ganz besonderen Vibe, eine fast schon magische Atmosphäre. Dabei ist "Tragic" auch ein waschechtes Duett; Braden the Young singt ebenfalls in dieser Produktion. Nur 2:34 Min. dauert die musikalische Reise auf ihr uns die US-Amerikaner mitnehmen. Der Song beginnt mit dem Gesang von Braden. Pluck-Sounds begleiten das Vocals. Ein 4-on-the-floor Beat sorgt für den Groove. Bis nach dem ersten Drop hören wir nichts von Lizzy Cruz. Sie übernimmt dann die zweite Strophe. Hier geht dann nochmals die Sonne auf. Der Dance-Track bleibt dabei stets tanzbar und eignet sich so vielleicht sogar für den Einsatz im Club. Auch wegen des Drops. Mit coolen Vocals-Chops und eine interessanten Bassline wird hier Spannung erzeugt. Vom ersten Takt bis zur letzten Note eine extrem starke Produktion!

Fazit: "Tragic" von Braden the Young feat. Lizzy Cruz ist bisher noch eine unentdeckte Perle. Das sollte sich schnellstens ändern. Der Song hat jede Menge Potential und ist Dance-Pop auf höchstem Niveau. Man darf auch auf die weitere Entwicklung von Braden the Young in der Zukunft gespannt sein.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
SUNSET PROJECT - Daybreak
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
ELIJAH - Bei dir
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares