Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Non-Album-Single

Jonas Blue feat. Theresa Rex - What I Like About You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jonas Blue feat. Theresa Rex – What I Like About You"What I Like About You" von Jonas Blue feat. Theresa Rex.

Im November vergangenen Jahres berichteten wir über sein Debütalbum “Blue“. Obwohl einige Songs noch nicht als Single ausgekoppelt worden sind, erschien am 22. März ein brandneuer Track von Jonas Blue mit Sängerin Theresa Rex. Wie gewohnt bietet “What I Like About You“ radiotauglichen Dancepop, auch wenn sich am Sounddesign des Künstlers hörbar was getan hat. Innerhalb weniger Tage hat der Song mehr als 1,5 Mio. Streams auf Spotify erreicht.  Ein Grund mehr, euch von “What I Like About You“ zu berichten! 


What I Like About You

Mit dem männlichen Gesangsduo Jack & Jack landete der Musikproduzent und DJ aus London einen der Sommerhits 2018: “Rise“ konnte nicht nur in Deutschland, sondern in mehreren Ländern der Welt die Top 10 der Singlecharts erreichen und zählt bis zum heutigen Tag mehr als 419 Spotify-Plays. Die nachfolgenden Singles “Back & Forth“ und “Polaroid“ waren vor allem in der britischen Heimat erfolgreich. Nachdem sein erster Longplayer den Schwerpunkt auf eingängige Tropical House-Produktionen setzte, richtet sich der neue Track auf die Future Pop-Welle aus. Kein Wunder, denn das bisherige Subgenre des Künstlers scheint immer mehr aus dem Mainstream zu verschwinden. Für den Gesang ist dieses Mal die dänische Sängerin Theresa Rex zuständig, die bereits Martin Jensens “Solo Dance“ 2016 mit ihrer souligen Stimme zum Hit verhalf (Über 506 Streams auf Spotify).

Funktioniert der Stilwechsel überhaupt? Klar, denn der typische Signature Sound von Jonas Blue bleibt zum Großteil bestehen. Die tropischen Zutaten des Hitrezepts sind nicht gänzlich verschwunden, sondern werden nur etwas zeitgemäßer zubereitet. Die Komposition ist eine leicht verdauliche Melodie, die von Theresa Rex grandios vorgetragen wird. Die Strophen werden zu Beginn vor allem von Pianochords getragen, während später die rhythmischen Future Pop-Elemente hinzustoßen und der prägnante Lead Synth für gute Laune neben dem Singalong-Refrain sorgt!
 

Fazit: “What I Like About You“ hat das Potenzial zum nächsten Hit von Jonas Blue: Mit dem eingängigen Future Pop-Song ist sein Stil klar erkennbar, auch wenn er die aktuellen Trends berücksichtigt. Theresa Rex bringt das flotte Liebeslied mit ihrem Soulorgan auf ein noch höheres Qualitätslevel und lässt gemeinsam mit Jonas Blue den Sommer hörbar verfrüht erklingen!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Brian Ferris - Sunshine
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Slykes & Butch - Forever
DJ Promotion |
Reversed Music präsentiert:
Dieter Bohlen - Brother Louie (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
E.M.C.K. - L´Machine
DJ Promotion |
BeXX Records präsentiert:
Project Blue Sun - Dime Si Tu
DJ Promotion |
Groove Ya / Drizzly Music präsentiert:
Andrew Spencer - Uh la la la
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares