Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Future Pop-Track mit Band-Elementen

Future Pop: 'Julia Zahra - Do You'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Julia Zahra - Do You"Do You" von Julia Zahra.

Hierzulande ist sie bislang eher unbekannt, in den Niederlanden lange schon ein Superstar: Die Rede ist von  Julia Zahra, die 2013 mit ihrem Sieg in der TV-Talentshow “The Voice Of Holland“ über Nacht zum Star wurde.  Nun erschien am 8. März ihre neue Single “Do You“, mit der sie musikalisch neue Wege beschreitet. Der Song hat das Zeug zum Hit!


Julia Zahra - Do You

Julia van der Toorn stammt ursprünglich aus den USA und wuchs bei ihren niederländischen Adoptiveltern auf. Im Teenageralter begann die Künstlerin ihr Interesse an der Musik mit den ersten Auftritten weiter auszubauen. Ihr Studium an einer Hochschule für Künste wurde durch ihre Teilnahme an “The Voice Of Holland“ unterbrochen. Bereits im ersten Casting konnte Julia durch ihr ausgefallenes Cover von Britney Spears' Welthit “Oops!.. I Did It Again“ überzeugen und schaffte es schließlich, im Finale der Show zu gewinnen. Mit dem genannten Cover und dem Debütalbum schaffte sie es auf die Spitze der einheimischen Charts. 2015 wählte sie ihren jetzigen Künstlernamen. Mit ihrer romantischen Version von “Just An Illusion“ eroberte Julia auch die internationalen Charts. Nach einer Akustik-EP und der dazugehörigen Tournee folgt nun ein brandneuer Track.

Featured Track (Werbung)

Nachdem die bisherigen Veröffentlichungen überwiegend mit soul- und jazzlastigem Midtempopop aufwarteten, klingt “Do You“ nach einer Öffnung für den Mainstreambereich. Die bandlastige Instrumentierung wurde belassen und überzeugt mit Piano- und Gitarrenklängen, dafür ist die Komposition  poppig-eingängig geraten. Der Refrain bringt den Song emotional mit tollen Background-Vocals zum Höhepunkt, bis der Drop im akustischen Future Pop-Sound ertönt.
 

Fazit: Future Pop mit Live-Feeling: Julia Zahra bringt mit “Do You“ einen hitverdächtigen Song an den Start, der neben seinem Arrangement durch seine prägnante Melodie überzeugt. Der Star des Songs bleibt allerdings Julias soulige Stimme, die einfach einzigartig ist. Wir würden uns über einen internationalen Erfolg für die Ausnahmekünstlerin  freuen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 91.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version