Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Ohrwurm: 'Whatever We Are - Limbo'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Whatever We Are - Limbo"Limbo" von Whatever We Are.

Am 31. Mai erschien “LIMBO“, welches die Debütsingle von WHATEVER WE ARE darstellt.  Die Chancen stehen für die Band sehr gut, damit einen Erfolg zu landen. Denn die Midtempo Pop-Nummer geht auf Anhieb ins Ohr. Wir waren auf Anhieb von dem Song begeistert und möchten euch daher “LIMBO“ nun etwas näher vorstellen.


LIMBO

WHATEVER WE ARE ist eine Gruppe aus ehemaligen Solokünstlern, die eine Freundschaft zueinander entwickelten und nicht genau wussten, wie es mit ihrer Karriere weiter gehen sollten. Aus einer Studio Session heraus war Gabrielle Ross, Chriss Michaud, Joey Castellani und Ian Biggs nach schon kurzer Zeit klar, dass ihre Konstellation gut miteinander funktioniert. Frei von jeglichem Druck oder einer Erwartungshaltung können sich die Vier nun auf authentische Musik konzentrieren, die unter Freunden geschieht, welche kurz nach ihrer Gründung in die Nähe von Long Island in ein gemeinsames Haus gezogen sind.

Featured Track (Werbung)

Ihr erster Song erzählt in lyrischer Form genau diese Geschichte nach, wie die Bandmitglieder zueinander fanden. Mit einem akustischen Gitarrenriff wird der Song eingeleitet, ehe wenige Sekunden später die erste von insgesamt drei Strophen vorgetragen wird. Die einprägsame Melodie wird nur von einem Klavier begleitet, bis sich das Arrangement im zweiteiligen Chorus immer weiter ausfüllt mit zeitgemäßen Pop-Sounds, einem Midtempo-Beat und Gitarrenklängen. In der variablen Songstruktur und der Topline-Komposition hört man den Mitgliedern ihre Erfahrung im Musik-Business an, die den Song auch selbst geschrieben und produziert haben. Im finalen Chorus, der sich neben seiner Eingängigkeit durch seine Mehrstimmigkeit auszeichnet, werden nochmals alle Register gezogen, bis “LIMBO“ atmosphärisch sehr stimmig zu Ende geht.

Fazit: Mit “LIMBO“ hauen WHATEVER WE ARE gleich zu Beginn ihrer gemeinsamen Karriere einen waschechten Pop-Ohrwurm heraus, der durch seine hochwertige Produktion und seine authentische Hintergrundgeschichte glänzt. Für Fans von guter Popmusik unverzichtbar für die persönliche Playlist. Diese Band werden wir ganz sicher weiterhin verfolgen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version