Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Harter Sound aus den Niederlanden

Rawstyle-Banger: 'Valido - Infinite'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Valido - Infinite"Infinite" von Valido.

Am 10. Oktober erschien der dritte Song von Newcomer Valido. Nach seinen beiden Titeln “A New Dream“, “Dusk and Dawn“ und seinem Remix zu “In Control“ von Bass Chazers, der in erster Linie für seinen Hit “Renegades“ (7,5 Millionen Streams auf Spotify) bekannt ist, möchte der Niederländer nun durchstarten. Was die Nummer des Niederländers kann, wer sich hinter dem Alias Valido versteckt und vieles mehr, erfahrt ihr im Folgenden. Einen kleinen Teil der Single zum Reinhören findet ihr in Anschluss an den Artikel.


Erstklassiger Rawstyle

Tiede van der Steege, wie Valido mit bürgerlichem Namen heißt, wurde 1994 in den Niederlanden geboren. Bereits in seiner Kindheit/Jugend spielte Musik für ihn eine wichtige Rolle. Bereit im Alter von 12 Jahren verliebte er sich in die „härteren“ Stile und hörte seitdem nie auf, sie zu hören. Als er 18 Jahre alt war, ging er zu seinen ersten Hardstyle-Festivals. Dort kam ihm die Idee, dass er auch selber diese Art von Musik produzieren möchte. So begann er 2013 mit seinem alten Computer und ohne jegliche musikalische Kenntnisse mit dem Produzieren. Nach einem Jahr des Ausprobierens dachte er, dass es an der Zeit sei sich einen Künstlernamen auszudenken. So wurde sein heutiger Alias Valido geboren. Nach Jahren harter Arbeit und der Weiterentwicklung seiner Kenntnisse und Fähigkeiten im Studio veröffentlichte er 2018 bei Theracords LABS seinen ersten Track mit dem Titel “A New Dream“. Damit ging für ihn ein großer Traum in Erfüllung. Seitdem arbeitet er im Studio sehr hart daran seine neuen Tracks auf ein neues Level zu heben und fordert sich selbst heraus, etwas zu schaffen, dass erfrischend und einzigartig ist.

Genau das gelingt ihm auch mit seinem neusten Stück “Infinite“. Die Single ist dem Rawstyle-Genre zuzuordnen und ist er etwas für die „härteren“ Musikliebhaber. Die dreieinhalbminütige Nummer startet mit einem kurzen Intro und baut sich anschließend auf. Zum folgenden Drop gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer purer, erstklassiger Rawstyle. Mit atmosphärischen Vocals nachdem ersten Drop wird für die richtige Stimmung gesorgt. Anschließend baut sich der Titel zum zweiten Mal auf und mündet dann wieder im Drop. Der Song klingt nach dem dritten und letzten Drop mit einem kurzen Outro aus.

Fazit: “Infinite“ ist ein weiteres geglücktes Single-Release des niederländischen Newcomers. Die Nummer kann durch erstklassige Rawstyle-Sounds überzeugen und eignet sich perfekt für die Festivals und Clubs dieser Welt. Freunde „härterer“ Genres sollten hier unbedingt einmal reinhören. Wir können euch das Lied nur empfehlen und freuen uns auf Weiteres vom jungen Produzenten.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares