Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Electro-Pop

Lauren Sanderson - But I Like It

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Lauren Sanderson - But I Like It"But I Like It" von Lauren Sanderson.

Lust auf modernen und hervorragenden Electro-Pop? Dann bist du bei Lauren Sanderson genau an der richtigen Adresse. Die 23-jährige US-Amerikanerin hat am 13. Januar 2020 ihr Mini-Album "Midwest Kids Can Make It Big" veröffentlicht. Unter den acht Songs der LP ist unter anderem der Track "But I Like It" zu finden, den wir euch im Rahmen dieses Artikels gerne ans Herz legen möchten. Zuvor wollen wir aber ein Blick auf Lauren Sanderson werfen. Wer ist die Sängerin mit der starken und klaren Stimme eigentlich?


Lauren Sanderson

Sanderson wurde geboren, um auf der Bühne zu stehen. Diese Gabe entdeckte sie allerdings erst im zarten Alter von 18 Jahren. Musik liegt ihr im Blut. Seit 2015 veröffentlicht sie regelmäßig Songs. Viele ihrer Tracks haben mehrere hunderttausend Streams. Ihre letzte Single "To the People I Hurt" schaffte es gar in 17 New Music Friday Playlisten. Dementsprechend groß ist ihre Fanbase. Ihre Texte sind vergleichbar mit denen von Mac Miller und Lorde. Tiefgründig, berührend. "Sie verweilt in der Vergänglichkeit der Nacht und gießt ihre Unsicherheiten in die Texte", schrieb das Billboard Magazin über sie. Lauren beherrscht die Kunst, kraftvolle Botschaften zu vermitteln und sie mit Melodien zu paaren, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. So auch bei "But I Like It". Wir haben reingehört.

But I Like It

Der Song beginnt mit seiner sehr markanten Bassline. Schnell setzen die Vocals ein. Eine sehr angenehme Atmosphäre stellt sich ein. Im weiteren Verlauf kommen immer mehr Spuren hinzu. Die Drums sind komplex und gleichzeitig interessant gestaltet. Der Fokus liegt aber stets auf den Vocals. Im Refrain angekommen, entpuppt sich die neue Single von Lauren Sanderson als echter Ohrwurm. Das Topline-Writing ist sehr stark und man verliebt sich umgehend in den Song. Modern und frisch erklingt der Titel aus den Lautsprechern und wird sind schon gespannt, wann der Song hierzulande auch im Radio laufen wird. Das Potential ist da!

Fazit: "But I Like It" von Lauren Sanderson ist eine sehr starke Produktion mit hervorragenden Vocals. Aber auch das Instrumental kann überzeugen. Ein echter Ohrwurm, der demnächst vielleicht aus den Charts grüßen wird.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify