Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Titelsong zu einem Buch

Musikvideo: 'Fire Dancer - Pamela'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Fire Dancer - Pamela"Pamela" von Fire Dancer.

Ein düsterer Song, der zum Tanzen im Off-Peak Chill-Out einlädt. Und so lange das noch nicht möglich ist, Anlage aufdrehen, Augen zu und mit Oberkörper und Armen zu den 75 BPM bewegen, damit man im Kopf einfach entspannt weggebeamt wird.


Titelmelodie zu einem Buch

Hängen geblieben bin ich bei dem Song, da er mich mit einer klaren und doch verruchten Stimme von Pamela sofort erreicht. Das Gimmick ist jedoch, dass der Track die Titelmelodie zu einem Buch aus dem Rabenwald Verlag ist, das gerade erschienen ist. "Von Stille so taub" von Vanessa Heintz ist nicht ganz mein Genre, doch die Idee der Cross-Kreativität, mit Musik und Schreiben, ist einfach großartig.

Universalkreativer Patrick Düpree

Hinter der Musik steht Producer und Songwriter Patrick Düpree, der diesen Song als "Padraig Music & Productions" geschrieben und produziert hat. Hochwertig und vielschichtig entsteht ein voller Klangteppich und eine druckvolle Abmischung, die auf den Dance-Floor einlädt. Mit 75 BPM steht nicht die EDM im Vordergrund, vielmehr ist das Gleichgewicht aus Songwriting und Club-Adaption erreicht. Die Sängerin Pamela selbst bleibt schwer zu greifen, hat aber schon bei anderen Produktionen von Padraig Music & Productions mitgewirkt und ist gebürtige Österreicherin.

Fazit: Die Idee einen passenden Titelsong zu einem Buch zu schreiben ist eine geniale – in Zeiten von Corona noch passendere – Idee, die erwähnt werden sollte. Dass dann auch noch der Track mit den niedrigen BPMs so in den Kopf schießt ist umso besser. Anhören, wegbeamen!


User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99.5% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Marco Boehm

Musik begleitet mich im Leben. Als Musiker, Songwriter und DJ sind Beats und Rhythmus die Grundlagen für das Musikgefühl. In Kombination mit musiktheoretischem Hintergrund wird daraus ein ganzheitliches Musikverständnis. Elektronische Clubmusik kann mich dabei genauso beeindrucken wie Pop, Rock oder Chartmusik. Selbst der Eurovision Song Contest fasziniert mich. Aus diesem Grund lasse ich mich auf keine Musikrichtung festlegen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify