Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Singleauskopplung vom neuen Album

Tocadisco - Tanz mit mir

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Tocadisco - Tanz mit mir"Tanz mit mir" von Tocadisco.

Dass man selbst nach einer jahrzehntelangen Karriere als erfolgreicher DJ und Musikproduzent kreativ bleiben und sich selbst musikalisch neuerfinden kann, beweist uns Tocadisco mit den ersten Auskopplungen aus seinem bevorstehenden Album „Chuchotage“. Einen Vorgeschmack darauf, was uns dort erwartet, liefert die kürzlich erschienene „Tanz mit mir“ - eine von Tocadisco selbst gesungene, deutschsprachige Kombination aus Disco und gutgelauntem Rock’n‘Roll. Wenn euch das neugierig macht, könnt ihr im folgenden Artikel noch mehr über den Künstler und seine aktuelle Single erfahren.


Tocadisco

Tocadisco ist ein 46-jähriger DJ, Produzent, Remixer, Sänger und Multiinstrumentalist, der seine DJ-Karriere bereits 1996 in Düsseldorf begann. Geboren wurde Roman Böer, so Tocadiscos bürgerlicher Name, hingegen in Berlin. Seine Karriere nahm um das Jahr 2006 an Fahrt auf, als ein Remix für The Egg nicht nur in einer Citroën-Werbung verwendet wurde, sondern auch als Bootleg-Remix von David Guetta persönlich regelmäßig in dessen Sets gespielt wurde. Es folgten zwei Kollaborationen mit dem französischen Weltstar. Heute ist Tocadisco für seinen internationalen, breitgefächerten House- und Dance-Sound bekannt. Doch wie sein bevorstehendes Album „Chuchotage“ zeigt, lässt sich der Künstler nicht gern in eine Schublade stecken. 

Featured Track (Werbung)

Tanz mit mir

Zum ersten Mal hat Tocadisco ein vollständiges Album selbst geschrieben, gesungen, produziert und jedes einzelne Instrument selbst eingespielt. Nie zuvor kam der vielseitige Musiker vollständig ohne Gastperformer aus und nie zuvor hat er selbst auf Deutsch gesungen. Stellvertretend für dieses Album präsentiert uns „Tanz mit mir“ einen charmanten, rockigen Sound, der von verzerrten Bassgitarrenriffs und clubreifem Discocharakter lebt. Dabei nimmt sich Tocadisco nicht zu ernst und zeigt sich in seinen Lyrics, vor allem mit den witzigen Adlibs, von seiner humorvollen Seite. Das Ergebnis ist eine peppige, gutgelaunte Nummer, die ihresgleichen sucht.
 

Fazit: Tocadiscos neue Single „Tanz mit mir“ entpuppt sich als einzigartiger Gute-Laune-Track mit Einflüssen aus EDM, Disco und Rock’n’Roll. Die kreative Nummer gibt uns damit einen vielversprechenden Vorgeschmack auf das bevorstehende Album „Chuchotage“, welches bereits am 19. Februar erscheint.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 63.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 13 Tagen
    Nicht so mein Fall
Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version