fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Festival-Banger

Future House-Hybrid: 'Bonkr - Flex'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Bonkr - Flex"Flex" von Bonkr.

Der 18-jährige DJ und Produzent Bonkr gehört zweifelsohne zu der Zukunft der EDM-Produzenten. Besonders beeindruckend ist allerdings, dass er bereits über 10 Songs auf den Markt gebracht hat und das obwohl er gerade einmal seit seinem 16. Lebensjahr als Produzent aktiv ist. Nun startet Bonkr mit der Future House-Single “Flex“ in sein drittes Karrierejahr. Wir haben uns die Single genau angehört und sagen euch, warum 2021 für Bonkr sehr erfolgreich werden könnte.


Bonkr

Der 18-jährige Bonkr kommt aus der niederländischen Stadt Almere und kann wie bereits eben erwähnt, seit seinem 16-Lebensjahr auf sehr solidem Niveau produzieren. Zu diesem Zeitpunkt konnte er bereits 9 Jahre Klavier spielen, dass er als kleiner Junge gelernt hat. Durch Avicii, Armin van Buuren und Tiësto begann sich Bonkr immer mehr für EDM zu interessieren, weshalb er sich später auch dazu entschied, Musik-Produzieren zu lernen. Nach seinem Hochschulabschluss entschied Bonkr sich übrigens vorerst zu Studieren, brach die Uni aber nach einem Jahr wieder ab, um sich spezifischer auf seine Musikkarriere konzentrieren zu können. Mit Erfolg! Mit der Nummer "2 Me" konnte er letztes Jahr beispielsweise Platz 22 in den kanadischen “Itunes“ House Charts und Platz 30 in den deutschen House Charts erreichen. Außerdem wurde er bereits von Brooks, Yves V und Pickle unterstützt. Aktuell ist Bonkr Schüler der Musikschule “Herman Brood Academy“, auf der unter anderen Martin Garrix, Mesto, Julian Jordan und D-Sturb vor ihren Durchbruch Schüler waren.

Featured Track (Werbung)

Flex

Bonkr ist dafür bekannt Future House zu produzieren, aber dabei auch teilweise Einflüsse aus Genres wie Bass House und Electro House zu verwenden. Auch “Flex“ ist wieder so ein Hybrid verschiedener Genres. Die Single besteht vor allem aus einer groovigen Bassline, Sprechgesang-Vocals im Hintergrund und einer tanzbaren Melodie im Drop. Während die Melodie klar dem Future House einzuordnen ist, kann man vor allem in Hintergrund bei der Bassline die Einflüsse aus Bass House und Electro House gut erkennen. Somit schafft es “Flex“ sowohl den Fans von fröhlichen Melodien als auch von groovigen Basslines zu gefallen.
 

Fazit: Bonkr hat auch bei seinem neusten Release “Flex“ wieder Future House mit Bass House und Electro House vermischt und spricht somit die Fans aller drei Genres an. Genau so baut man einen waschechten Festival-Banger!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 77% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version