fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Big Room im Halloween-Style

Bassjackers & Moti - Helter Skelter

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Bassjackers & Moti - Helter Skelter"Helter Skelter" von Bassjackers & Moti.

Dass die Bassjackers einen Big Room-Song auf den Markt bringen, ist eher wenig überraschend, denn immerhin ist das Duo nach Dimitri Vegas & Like Mike und W&W der bekannteste Act, der dieses Genre vertritt. Viel überraschender ist der Featuregast bei ihrer neuen Single “Helter Skelter“. Dabei handelt es sich um Moti. Für diesen ist “Helter Skelter“ das erste Big Room-Release seit “Break the House Down“, das Anfang 2018 auf den Markt stürmte. Das Moti jedoch nichts verlernt hat, zeigen wir euch in diesem Artikel.


Bassjackers & Moti

Die Bassjackers bestehen aus dem DJ Marlon Flohr und dem Produzenten Ralph van Hilst. Seit sie 2013 mit ihrer Single “Crackin‘“ den Durchbruch schafften, gehören sie zum treuen Kern der Big Room-Szene. Dieses Jahr warben sie auch für das DJ-Mag Ranking mit dem Slogan “Bigroom to the Future“. Aktuell ist vor allem ihr vor Kurzem erschienener Track “Run Away“ sehr gut eingeschlagen.

Moti ist als Big Room- und Dirty Dutch-Act bekannt geworden. Bereits 2013 veröffentlichte er Tracks mit Tiesto und Quintino. Den ersten großen Hit hatte er allerdings 2014, als er gemeinsam mit DVBBS das Follow-Up zum Megahit “Tsunami“, “This Is Dirty“ auf den Markt brachte. Noch im selben Jahr folgte die Single “Virus (How About Now)“ zusammen mit Martin Garrix, die bis heute in vielen Köpfen geblieben ist. Anschließend arbeitete der Niederländer noch mit Acts wie Blasterjaxx, W&W, Sander Van Doorn und Maurice West zusammen. Anfang 2018 erschien dann die Single “Break the House Down“, zusammen mit Tiesto, die bis heute das letzte Big Room-Release für Moti bleiben sollte. Anschließend folgten innerhalb von fast 3 Jahren  fast 100 Releases aus Future House, Dance-Pop und Electro House.

Featured Track (Werbung)

Helter Skelter

Nun hat sich Moti mit den Bassajckers zusammengetan und den ersten Big Room-Track seit über 2 Jahren produziert. Das “Helter Skelter“ ausgerechnet einen Tag vor Halloween rauskommt, ist kein Zufall, denn als Thema des Tracks wurde eine alte Halloween-Melodie adaptiert. Auch im Drop bleibt die Melodie bestehen. Anstatt den Vocals bilden hier allerdings die Bassline und Big Room-Synths den Mittelpunkt. Insgesamt ist “Helter Skelter“ ein typisches Bassjackers-Release, bei dem allerdings etwas Feinschliff von Moti, der für seine gute Produktions-Qualität bekannt ist, getätigt wurde.

Fazit: “Helter Skelter“ ist die Halloween-Hymne des Jahres! Zusammen mit Moti haben die Bassjackers den nächsten Big Room-Hit auf den Markt gebracht, den wir hoffentlich bald auf den Partys hören können.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 52.25% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version