Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Eingängiger Future House

MOTi, Lovespeake & Project.M - Was It Love

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

MOTi, Lovespeake & Project.M - Was It Love"Was It Love" von MOTi, Lovespeake & Project.M.

MOTi hat sich in den letzten Jahren wohl zu einem der bekanntesten Future-House-Artists der Welt entwickelt. In diesem Jahr ist beinahe jede Woche ein neues Lied von ihm zu hören gewesen. Nun erschien am 2. August “Was It Love“ mit Lovespeake und Project.M. Die via ZEROCOOL veröffentlichte Nummer gefällt uns so gut, dass wir sie euch im Folgenden gerne genauer vorstellen möchten.


Typische MOTi Sounds in Kombination mit Elementen von Lovespeake und Project.M

Doch bevor wir konkret auf den Track eingehen, wollen wir euch die Interpreten noch etwas näherbringen. MOTi sollte eigentlich jedem EDM-Fan ein Begriff sein. Mit Kollaborationen mit Produzenten wie Major Lazer oder Martin Garrix, machte er sich seinen Namen in der Szene. Zudem produzierte, der aus Amsterdam stammende Musiker, schon Remixe für Pop-Größen wie P!nk, DJ Snake oder auch Selena Gomez. Insgesamt über 5,4 Millionen Leute hören seine Musik monatlich alleine auf Spotify. Kollaborationspartner Lovespeake debütierte in 2016 mit seinem Album “DNA“. Er arbeitete schon zuvor für “Found Love“ mit MOTi zusammen. Die Kollaboration ist gleichzeitig auch einer seiner größten Hits. Noch erfolgreicher sind nur zwei weitere Tracks. “No Good For You“ ist mit über 5 Million Streams auf Spotify sein aller größter Erfolg. Der dritte im Bunde ist Project.M: Er ist wohl der mit Abstand unbekannteste der drei Produzenten. Im letzten Jahr erschien seine erste Produktion, die den Namen “Parameters“ trägt. Er remixte schon zwei von MOTis Lieder. Nun hatte er die Ehre erstmals direkt mit dem Star-DJ direkt zusammenzuarbeiten.

Direkt zu Beginn, der fast dreiminütigen Single, sind männliche Vocals zu hören. Nach wenigen Takten baut sich der Song auch schon auf. Währenddessen ist die namensgebende Topline “Was It Love“ zu hören. Nach dem Build-Up folgt der Future-House-Drop, der viele für MOTi typische Elemente enthält. Infolgedessen baut sich das Stück nach dem Pre-Chorus wieder auf und es kommt zur Wiederholung des ersten Drops. Anschließend endet die Kollaboration ohne ein Outro.

Fazit: “Was It Love“ ist ein geglücktes Future-House-Release, das mit typischen MOTi Sounds, die durch die Arbeit von Lovespeake und Project.M ergänzt werden, begeistern kann. Die männlichen Vocals und die eingängige Topline leisten neben dem futuristischen Instrumental auch ihren Beitrag zur Single. Vor allem Project.M sollte die Erscheinung extrem in seiner Karriere weiterhelfen. Wir freuen uns auf weitere Veröffentlichungen von allen drei Interpreten.MOTi hat sich in den letzten Jahren wohl zu einem der bekanntesten Future-House-Artists der Welt entwickelt. In diesem Jahr ist beinahe jede Woche ein neues Lied von ihm zu hören gewesen. Nun erschien am 2. August “Was It Love“ mit Lovespeake und Project.M. Die via ZEROCOOL veröffentlichte Nummer gefällt uns so gut, dass wir sie euch im Folgenden gerne genauer vorstellen möchten.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
ALM feat. Wonsville - Dance Along the Line
DJ Promotion |
ALM Productions präsentiert:
Scotty - Children (2K20)
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
VYT - Bouf Baff
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt & Georg Stengel - Ich brauch dich nicht
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - A Pflaster fürs Herz
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares