Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Vanessa Amorosi-Cover

Empyre One x Neytream x Nathalie Tineo - Absolutely Everybody

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Empyre One x Neytream x Nathalie Tineo - Absolutely Everybody"Absolutely Everybody" von Empyre One x Neytream x Nathalie Tineo.

Mit ihrem Gute-Laune-Hit “Absolutely Everybody“ eroberte Vanessa Amorosi im Jahr 2000 die Hitlisten der Welt, auch hierzulande wurde der Dance-Pop-Track zum Erfolg. Nun erschien eine hitverdächtige Coverversion des Kultsongs durch Empyre One und Neytream, welche am 23. Juli veröffentlicht worden ist. Gesanglich unterstützt von Nathalie Tineo ist eine würdevolle Neuauflage entstanden, die wir euch hiermit wärmstens weiterempfehlen möchten.


Empyre One x Neytram

Empyre One wird vielen von euch bekannt sein, ist das Projekt doch bereits seit 2004 aktiv und innerhalb kürzester Zeit schnell unter den Dance-Fans beliebt geworden. Hinter dem Pseudonym steckt der deutsche DJ und Musikproduzent Christian Beneken. Im Jahr 2007 wurde er von DJ Gollum für dessen Label Global Airbeatz unter Vertrag genommen. Bis zum heutigen Tag erscheinen seine Releases auch auf diesem Label und etliche davon gemeinsam mit DJ Gollum. Festival-Auftritte wie beispielsweise beim Pumpkin Germany, Airbeat One sowie dem Easter Rave stehen in seiner Vita- ebenso wie Remixes für bekannte EDM-Künstler u.a. Klubbingman, Brooklyn Bounce oder Pulsedriver. Waren die ersten Jahre von Hands Up geprägt, ist Empyre One inzwischen mit der Zeit gegangen, ohne dass die jetzigen Electro-House-Tracks auf seine eigene musikalische Note verzichten müssen. Bei seiner neuesten Single arbeitete er mit Marten Funck aka Neytram zusammen. Der Hamburger DJ und Prdouzent gewann 2014 einen Remix-Contest von Global Airbeatz. Seither hat er öfters selber Hand angelegt, um die Tracks von anderen Interpreten zu veredeln. Im letzten Jahr erschien mit “Fall Back“ seine erste Single.

Featured Track (Werbung)

Absolutely Everybody

Neytram hatte schon lange vor, einen seiner Lieblingshits im zeitgemäßen Gewand zu präsentieren. Gemeinsam mit Empyre One hat er nun den Klassiker endlich in die moderne Zeit gebracht, ohne dass der Charme von “Absolutely Everybody“ darunter leiden muss: Die prägnanten Strophen stehen genau wie der Topline-Refrain auch im Jahr 2021 im Fokus. Beim Refrain wird die Power der tanzbaren Produktion mit fetten Slap-House-Klängen auf den Höhepunkt getrieben, ehe der Drop mit fröhlichen Trumpet-Sounds das musikalische Geschehen fortsetzt. Sängerin Nathalie Tineo, die schon u.a. mit Dieter Bohlen zusammengearbeitet hat, haucht dem ewigen Ohrwurm neues Leben ein und kann durch ihre leidenschaftliche Stimme auf voller Linie überzeugen.

Fazit: Mit ihrem Cover von “Absolutely Everybody“ haben Empyre One und Neytream eine gelungene Version des All-Time-Hits veröffentlicht. Dabei steht die starke Komposition auch hier im Vordergrund und wurde behutsam an die Zeit angepasst. Nicht zuletzt bringt auch Nathalie Tineos traumhafter Gesang auch die Fans des Originals dazu, hier mal reinzuhören. Oder wie der Titel selbst sagt: Absolutely Everybody

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Gut, finde ich
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version