Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Joel Renker - My Mind

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Joel Renker - My Mind"My Mind" von Joel Renker.

"My Mind" von Joel Renker hat seinen ganz eigenen Charme. Retro-House mit starken Vocals und überaus coolen Vibes erwartet euch hier. Wer auf House-Musik steht, die sich vielleicht an das etwas ältere Publikum richtet, ist hier auf jeden Fall an der richtigen musikalischen Adresse. Bevor wir näher auf den Song eingehen, möchten wir euch zunächst Joel Renker vorstellen.


Joel Renker

Die Niederländer ist ein Produzent und Multi-Instrumentalist. Er spielt zahlreiche Instrumente, Komposition liegt ihm im Blut. Und so fährt er die meisten seiner Produktionen komplett selbstständig. Vom Songwriting bis hin zum Mischen und Mastern. Mit Renker Records hat er sogar eine Firma gegründet, die seine Fähigkeiten auch für andere anbietet. Seit 2018 veröffentlicht er regelmäßig eigene Songs. Stilistisch hat er sich dabei nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt. Von Pop über Indie bis hin zu Dance ist alles dabei. Mit "My Mind" ist nun sein neustes Release an den Start gegangen. Hier geht es in das klassische House-Genre.

Featured Track (Werbung)

My Mind

Die Korg M1 Organ geht immer. Oft wurde dieser Sound zum Hit (z.B. "Show Me Love" oder "Gypsy Woman"). Joel Renker nutzt ihn als zentrales Element in "My Mind" für seinen Bass. Der Track beginn alsgleich mit diesem Sound. Begleitet wird er von hervorragenden Vocals. Diese beiden Komponenten lassen die neue Single von Joel Renker richtig gut aussehen. House-Feeling kommt auf. Allen voran im Drop, wenn die Kickdrum einsetzt, ist der Klassik-Faktor fast am Maximum angekommen. Gesteigert wird das noch, wenn nach ein paar weiteren Takten auch noch das allseits bekannte House-Piano hinzukommt. Und so avanciert "My Mind" zu einem Track, der mit jeder Menge Oldschool-Vibes das Herz eines jeden House-Fans höher schlagen lässt. Eine wirklich coole Produktion.

Fazit: "My Mind" von Joel Renker macht einfach Laune. Allen voran diejenigen, die mit House-Musik aufgewachsen sind und bereits in den 90er Jahren ihr Herz an dieses Genre verloren haben, werden diese Single sicherlich mögen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 69% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version