Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


06
Feb
2014

Vicetone - Lowdown

Der 10. Februar ist der Releasetag der neuen Single von Vicetone. "Lowdown" wird sie heißen und von einem der größten Label für elektronische Musik veröffentlicht werden. Das Label ist, wer hätte es gedacht, Spinnin' Records. Mal sehen was das Release so zu bieten hat:

"Lowdown" ist erst die 3 Single die die beiden Jungs aus Niederland veröffentlichen. Dadurch sollte man aber keinesfalls zurückschrecken, denn die beiden durften sogar schon einen Remix für Steve Aoki & Linkin Park – “A Light That Never Comes“ produzieren, und das will was heißen. Vor allem weil der Track, zumindest meiner Meinung nach, der beste des ganzen Releases ist.

Der Track kann tatsächlich einiges. Genre technisch kann man ihn wohl getrost unter einer Mischung aus Bigroom und Electro-House einordnen, das dürfte aber für alle Kenner des Vicetone Styles nichts neues mehr sein. Auch alle vorhergehenden Singles wurden in diesem Stiel produziert.

Um auch hier auf das Sounddesign einzugehen: Es gibt nicht wirklich viel zu meckern. Alles passt, alles sitzt da wo es hin muss, und alles hört sich gut an. Mehr braucht ein Track auch wirklich nicht, besonders wenn man sich heutige Bigroom Produktionen auf eben solchen Labels wie Spinnin' Records anhört. Die gut gelungene Mischung ist mal wieder was anderes und ganz erfrischend zu hören.

Vicetone - Lowdown Download

Insgesamt also eine Produktion die es wert ist mal rein zuhören und mit Sicherheit auch mal in dem ein oder anderen Club laufen wird. Abschließend nun noch die Preview des Extended Mixes zu Lowdown:

 

 



Mehr zum Thema: Vicetone
Desktop Version