Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


14
Mai
2014

Paul Kalkbrenner X » [Tracklist]

Die Berliner Produzenten,- und DJ-Legende Paul Kalkbrenner bringt mit "Paul Kalkbrenner X" am 30. Mai 2014 ein Remix Album auf den Markt. Nach der 2006 erschienenen "Reworks CD" ist dies das zweite Werk bei denen Kalkbrenner Songs geremixed wurden und als Sammlung veröffentlicht werden. Elf Tracks befinden auf diesem Sampler. Welche Paul Kalkbrenner neu interpretiert wurden, erfahrt ihr im folgenden Artikel.

 

Berlin Calling

Unter den elf Tracks befinden sich Stücke, die von den Alben "Berlin Calling", "Icke Wieder" und "Guten Tag" stammen. Im Underground sorgen einzelne Mixe schon seit einiger Zeit für Furore. Sie sind teilweise bereits als Vinyl erschienen. Mit der "Paul Kalkbrenner X" bekommen Interessierte nun die Möglichkeit die neuen Mixe in ihrer Vollständigkeit und handlichen Form einer Audio-CD zu bekommen. 

 

Neue Versionen

Unter den Remixer befinden sich hauptsächlich persönliche Freunde und nahestehende Musiker von Paul Kalkbrenner. Auch sein kongenialer Bruder liefert seinen Beitrag. Neue Vocals veredeln den Track "Kruppzeug" und lassen ihn in einem hervorragenden House-Arrangement neu erstrahlen. Pauls Ehefrau Simina Grigoriu hat den Techno Track "Kleines Bubu" überarbeitet.

Vitalic aus Frankreich steuert einen Remix zum Kalkbrenner-Klassiker "Altes Kamuffel" bei, während der holländische "Man of the Moment 2014" Joris Voorn sich den Titel "Jestrüpp" vornimmt, um daraus einen hitverdächtigen Deep House Knaller zu machen. Die Berliner Techno & House Schule repräsentieren Format:B, Housemeister aus dem Boys Noize Camp und die legendären Maertini Broes bestehend aus Mike Vamp und E-Werk Veteran DJ Clé.

 

Sky & Sand

Mit dem Robag Wruhme Remix für den Klassiker "Sky & Sand" lauert hier, in Form einer eigenwilligen und gänzlich neuen Interpretation des bekannten Themas, ein weiteres musikalisches Highlight. Abgerundet wird dieses beeindruckende Paket durch den Remix der Wahlspanier Pig & Dan, die den "Icke Wieder" Eröffnungstitel "Böxig Leise" mit ihrer klassischen Tech-House Produktion auf ein ganz neues Clubmusic Level heben.

Für alle Paul Kalkbrenner Fans ist diese Audio-CD ein Muss. Aber auch Freunde und Anhänger des guten alten, aber auch gleichzeitig modernen Techno-Sounds, werden hier keine Fehlinvestition machen. 

Paul Kalkbrenner X

 

Name: Paul Kalkbrenner X
Erscheinungsdatum: 30.05.2014
Anzahl-CDs: 1 (11 Tracks)
Genre: Deep House, Techno
Label: Paul Kalkbrenner Musik (rough trade)
Preis: 10,99€ (hier kaufen
Ähnliche Produkte: About: Berlin Vol: 6 | Pure Deep House 2

 

Tracklist: Paul Kalkbrenner X

01. Altes Kamuffel (Vitalic Remix)
02. Kruppzeug (Fritz Kalkbrenner Remix)
03. Kleines Bubu (Simina Grigoriu's Mrs Kalkbrenner Remix)
04. Bengang (Format:B Remix)
05. Böxig Leise (Pig&Dan Remix)
06. Das Gezabel (Pan-Pot Remix) - Pot Remix)
07. Gebrünn Gebrünn (Maertini Broes Remix)
08. Sky and Sand (Robag's Borsi Alpakka Rehand)
09. Globale Gehung (Cab Drivers Remix)
10. Square 1 (Housemeister Remix)
11. Jestrüpp (Joris Voorn Remix)

 



Mehr zum Thema: Paul Kalkbrenner
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version