Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


24
Jul
2014

Dimitri Vegas & Like Mike vs. W&W - Waves (Tomorrowland 2014 Anthem)

Boom, Belgien – 2 Wochenenden absoluter Musik-Wahnsinn. Natürlich ist die Rede von Tomorrowland und dieses einzigartige Event hat auch dieses Jahr eine neue Hymne bekommen, welche mal wieder von den Tomorrowland Residents höchstpersönlich produziert wurde. Gemeinsam mit W&W liefern uns Dimitri Vegas & Like Mike „Waves“…

 

10 Years Tomorrowland

Das „10 Years“ Icon direkt neben dem Tomorrowland Logo drängt sich einem auf, wo immer man hinsieht. Im Tomorrowland auf den Flaggen die vergoldete 10 – dieses Jahr feiert das Festival Tomorrowland an 2 Wochenenden sein 10 jähriges Jubiläum. Das erste Wochenende war bereits vom 18.07.-20.07. ein voller Erfolg, bei dem u.a. ein Tomorrowland für Brasilien 2015 angekündigt wurde. Die Ehre eine Hymne für das 10 jährige Bestehen des Tomorrowlands zu produzieren wurde niemand geringerem zugeteilt als den zwei Tomorrowland Residents Dimitri Vegas & Like Mike, welche gemeinsam mit DJ Duo W&W den Titel „Waves“ kreierten. Der Song reiht sich nun in die Liste der vergangenen Anthems, wie „Chattahoochee“ oder „The Way We See The World“ mit ein.

 

Waves

Die Tomorrowland Anthem 2014 wurde tatsächlich bis zum ersten Tomorrowland Wochende geheim gehalten und feierte dann eine erfolgreiche Premiere auf der Mainstage. Mit Energie geladen und Garantie für Adrenalinschübe platzte dann endlich die Pgorgressive House Bombe – zu erst wieder Genre typische Akkorde mit Dance Saws rhythmisch gespielt, ein impulsiver Build Up und ein Drop, der es in sich hat. Der Drop erinnert durch die benutzten Synths leicht an Dimitri Vegas & Like Mikes Hit „Mammoth“, aber ist melodisch auf keinen Fall eine billige Neuauflage. Dazu perfekt passende Big Room Kicks und ein paar Snare Rolls und der Song steht solide.

Dimitri Vegas & Like Mike vs. W&W - Waves (Tomorrowland 2014 Anthem)

 

Fazit: “Waves“ ist bereits wenige Tage nach dem Release direkt unter den Beatport Top 10 gelandet und das zu Recht! Der Track von Dimitri Vegas, Like Mike und W&W spiegelt das, wofür das Tomorrowland steht perfekt wieder – Adrenalin, Glücksgefühle, gute Stimmung und gute Musik. Der Track ist eine einwandfreie Produktion und bereits über Dimitri Vegas & Like Mikes Imprint „Smash The House“ erschienen.

 

 



Desktop Version