Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Aug
2014

The Underdog Project - Summer Jam (Chassio Remix)

Mit „Summer Jam“ hat sich das Underdog Project ein Denkmal im Dance Bereich geschaffen. Es ist ein Evergreen, der es geschafft hat trotz jährlicher Neuveröffentlichung nicht an Spirit zu verlieren. Gerade seitdem Kontor Records die Rechte an dem Song hat, darf man jedes Jahr auf’s Neue gespannt sein, welche Versionen präsentiert werden. Dieses Jahr gibt es den Chassio Remix der im aktuellen Deep House Style daherkommt und sich dem Thema erfrischend anders annimmt.

 

The Underdog Project

ist – oder besser war - ein deutsch-belgisches Dance Project, welches jedoch sehr international besetzt war. Entstanden aus einer Jam-Session mit Vic Krishna und Craig Smart, welche sich für die typischen Vocals verantwortlich zeichneten und beide aus Kanada in Deutschland zu besuch waren sowie DJ Frank, der die Remixes beisteuerte und AJ Duncan, der hinter den Keyboards saß. Ebenfalls seinen Teil trug damals im Jahre 2000 Mr. Toni Cottura bei, in dessen Studio die Nummern des Underdog Projects entstanden.

 

Summer Jam

Diese Nummer war die erste Single Veröffentlichung des Projektes und erreichte gleich Platz 3 in Deutschland und Goldstatus. Ebenfalls war sie im Jahre 2001 für einen Echo nominiert. Des Weiteren  schaffte sie den Top 10 Einstieg in Österreich sowie Top 20 in Großbrittanien und der Schweiz. Im Jahre 2003 erfuhr die Nummer noch einmal einen zweiten Frühling. Durch einen bombastischen Remix von Sunclub konnte sie nochmals in Dänemark und den Niederlanden denn Platz 1 der Charts erklimmen und schaffte es in die Top 5 in Frankreich. In Deutschland allerdings war die Single mit maximaler Platzierung 86 nicht mehr so erfolgreich wie die Ursprungsversion.

Nichts desto trotz wurde diese Nummer vielfach neu veröffentlicht und gecovert, unter anderem vom Deutschen Hitprojekt R.I.O. im Jahr 2012 mit beachtlichem Erfolg (knapp 24 Millionen views auf Youtube bis jetzt!). Das Label Kontor Records, welches die Rechte für die Nummer hat, erkennt jedes Jahr aufs Neue den Wert der Nummer und bringt daher immer wieder neue Remixe des Themas auf den Markt.

 

Chassio Remix

Die Jungs um Chassio nehmen sich des Themas dieses Jahr von der Deephouse Seite an. In ganz ruhigem Gewand kommt der Remix her. Sehr auf Sommer gemacht und mit fast genretypisch heruntergepitchten Vocals lässt dieser Remix das Thema in einem ganz anderem neuen Licht erstrahlen. Leichte parrallelen zum Sommerhit von "Duke Dumont feat. Jax Jones – I Got You " sind vom Soundsetup nicht zu überhören und so fügt sich dieser Remix nahtlos in ein eben solches Set von Musik ein. Zu allen existierenden Versionen ist dieser Mix jedoch einmal etwas anderes und somit ist man nicht geneigt mit dem Kopf zu schütteln, weil man wieder die gleichen Vocals in neuen aber doch immer gleichen House Mixen hören muß. Dank der derzeit angesagten Deephouse  Welle gibt es einen chilligen Mix für laue Sommerabende am Strand!

The Underdog Project - Summer Jam (Chassio Remix)

 

Fazit: Mit dem Chassio Mix ist es erneut gelungen ein altbekanntes Thema des Underdog Projects neu zu beleben. Gerade durch die veränderten Vocals und somit der veränderten Tonlage des gesamten Songs kommt ein ganz neues Gefühl auf, welches frische in den nun 14 Jahre alten Song bringt. Mit einem passenden Video kann man sich erneut in den Summer Jam begeben! Gut!

 

 



Desktop Version