Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


30
Sep
2014

Ultra Music Festival 2014 - Aftermovie

Es gibt jedes Jahr zwei große Aftermovies, das eine vom Tomorrowland erschien erst vor kurzem und kreierte wieder einen riesen Wirbel. Das Andere jedoch erschien erst gestern. Das Ultra Music Festival in Miami ist eines der beliebtesten Festivals der USA und sein Livestream wird weltweit von Millionen Fans geguckt. Das UMF Aftermovie wurde mit Spannung erwartet.

 

Das Gathering der Szene

Anders als in Boom beim Tomorrowland ist das Ultra Music Festival nicht seine eigene Welt mit Camping Platz und allem was man zum leben braucht. Das UMF wird vielmehr im Zentrum von Miami im Bayfront Park ausgetragen. Die Location ist wohl eine der schönsten die ein Festival nur haben kann, die Laser der Bühnen bestrahlen nachts die Wolkenkratzer nur wenige hundert Meter weiter. Mit dem Termin Ende März während der Miami Music Week beziehungsweise der Winter Music Conference ist es der Auftakt des Festivalsommers der elektronischen Musikszene. DJ's und Liveacts aus allen Ecken der Welt touren in den Süden der USA um ihre neusten Produktionen zu zeigen und die der anderen zu hören, hier wird der Sound des Sommers bestimmt.

 

Ein Video, eine Story

Im Gegensatz zu ID&Ts Tomorrowland Aftermovie ist der Film von UMF Film und dem mittlerweile für seine Begabung bekannten Final Kid ziemlich kurz. In einer viertel Stunde erzählen verschiedene große Acts wie Carl Cox oder Armin van Buuren aber auch der deutsche Superstar Zedd über das Festival im Herzen Floridas. Umwerfende Bilder aus der Luft und direkt vom Festivalground zeigen die unglaubliche Stimmung vor der Mainstage aber auch jeder anderen Stage. Unter dem Motto „United We Dance“ versucht Final Kid zu verdeutlichen was Ultra für viele bedeutet, egal wer man ist, wie man aussieht oder wo man herkommt, im Bayfront Park tanzen alle gemeinsam, jeder ist Teil des Ganzen.

UlUltra Music Festival 2014 - Aftermovie

 

Fazit: Auch 2014 werden sich die Fans im Netz darum streiten ob Tomorrowland oder Ultra das beste Aftermovie hat. Egal wie man sich entscheidet, man muss anerkennen, dass das Video vom UMF einen tollen Charakter hat und technisch von höchster Klasse zeugt.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version