Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


20
Okt
2014

Es wird nochmal Sommer

EDX - Make me feel Good [Official Video]

Hin und wieder kommt es vor, dass ein Beat einen zum Schwärmen an ältere Zeiten bringt. Dabei liegt diese Zeit gar nicht mal so weit entfernt in der Vergangenheit. Nein, hier sprechen wir vom Sommer diesen Jahres. Denn EDX hat mit „Make me feel good“ eine Nummer produziert, die einen gerne an Sommer, Sonne und Strand erinnern lässt.

 

EDX

Der italienische Produzent und DJ ist mit seiner neuen Single zurück, die einen auf jeden Fall zum Tanzen bringen wird. Schon seit über einem Jahrzehnt ist er als Produzent und DJ tätig und hat über 30 Singles und Remixe veröffentlicht. Künstler wie Deadmau5, Mary J Blige und Bob Sinclar haben Remixe von ihm auf den Singles. Seine eigenen Tracks werden auch von diversen Plattenfirmen veröffentlicht. So wurde „Breathin“ auf YAWA Recordings, „Cool of you“ von Armada Music und seine aktuelle Single „Make me feel good“ auf Kontor Records released.

 

Make me feel good

Wenn diese Nummer läuft, dann wird definitiv nicht nur die musikalische Hirnregion stimuliert. „Make me feel good“ lässt den Hörer auf ganz andere Gedanken bringen, als nur an das Feiern zu denken. Gerne würde man mit dem Titel am Strand dem Sonnenuntergang entgegen Tanzen und später das Bunte Flackerlicht zu den Beats genießen, jedoch kam die Nummer für diesen Sommer etwas spät. Macht aber gar nichts, denn auch so lässt sich zu den Beats von EDX gut feiern und chillen. Ob im Vorprogramm oder zur Afterhour, der Track wird seinen Zweck erfüllen und die Hörer animieren.

Noch wichtig zu erwähnen ist, dass die Soundauswahl ziemlich gut getroffen wurde. Es ist keine standard Deep-House Sound-Datenbank genutzt worden, sondern in mühevoller Arbeit alles selbst produziert. Dem geschulten Ohr wird der Track zwischen den „Standard-Tracks“ sofort auffallen.

 

Fazit: Es macht definitiv Spaß die neue Scheibe von EDX zu hören, denn wenn der Track zu Ende ist, wird sofort wieder auf Repeat gedrückt um nochmal Summerfeeling zu bekommen.

 

EDX - Make me feel Good

 



Mehr zum Thema: EDX
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version