Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Auf den Spuren des "Show Me Love" Remixes

Musikvideo » EDX - High On You

Nein – es handelt sich hier nicht um eine verfrühte Coverversion von Sebastiens „High On You“. Der schweizer DJ und Musikproduzent EDX meldet sich mit einem großartigen Deep-House-Original im Stile seines weltbekannten „Show Me Love“ Indian Summer Remixes von Sam Feldt zurück. Das offizielle Musikvideo zu "EDX - High On You" haben wir am Ende dieses Artikels eingebunden.


High On You vs Show Me Love

Dieses Projekt-Soundset hat EDX nicht ohne Grund ein weiteres Mal verwendet. Sein Remix zu Sam Feldts „Show Me Love“ war der Hit-Mix dieser Veröffentlichung und brachte dem Song trotz dessen, dass es sich um eines von vielen „Show Me Love“ Covers handelte, großen Erfolg ein. Seine eigene Single „Missing“, die auch schon auf Spinnin' Records veröffentlicht wurde, griff das Soundset auch schon auf, jedoch konnte die Stimmung der verwendeten Akkorde und Harmonien den Vibe nicht komplett wiederherstellen.

Trotz, oder vielleicht sogar weil die Single immernoch eigenständig bleibt, ist „Missing“ EDX' mit Abstand erfolgreichste Single bisher, wenn man den Spotify-Klicks glauben schenkt. „High On You“ kann das Problem der bedrückenden Stimmung nun auf Kosten der Eigenständigkeit lösen. Die Vocals sind ziemlich gut, uplifting, machen gute Laune und harmonisch ist das Ganze auch: Eben eine sehr runde Sache. Es fällt auf, dass darauf geachtet wurde, große Ähnlichkeit der Vocals von „High On You“ mit denen in „Show Me Love“ zu erreichen. So ist der letzte Satz vor der Hook „You got me High On You“, anstatt von „You got to show me love“ und benutzt die selbe Rhythmik. Das Gefühl der gleichen Grundstimmung ist nicht unbegründet, denn ein Tonartwechsel von einem Halbton tiefer kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Harmonien diesmal die selben sind, bloß in einer anderen Reihenfolge!


Video

Das Musikvideo zeigt wunderschöne Bilder einer karibischen Insel, Strand, Palmen und Meeresaufnahmen. Das ist nichts besonderes, jedoch absolut passend zur Stimmung des Songs und untermalt ihn wirklich gut. Dank der Einigung von GEMA und YouTube können wir das Video jetzt auch auf den Spinnin' Records YouTube Kanal in Deutschland bestaunen, jedoch betten wir Euch hier auf dance-charts.de aus alter Gewohnheit den Kontor-TV-Stream ein!

EDX - High On You

 

Fazit: Der Mix ähnelt stark EDX' „Show Me Love“ Indian Summer Remix, jedoch muss man als DJ endlich nicht mehr ein weiteres Cover dieser Nummer spielen, um diesen Sound und diese Stimmung in sein Set zu integrieren. Der Song ist defintiv gut für das Vorprogramm geeignet und für mutige DJs vielleicht sogar in der Peaktime verwendbar. Wenn der Song sich auch im Radio durchsetzen kann, dann ist dies sogar auch für den nicht so mutigen DJ der Fall! 

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Nicolas Heine

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares