Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tiefgehender Club-Track

Musikvideo » EDX - All I Know

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Musikvideo » EDX - All I Know"All I Know" von EDX

Vor wenigen Tagen veröffentlichte der italienische House-DJ und Produzent Maurizio Colella, besser bekannt als EDX, seine neue Single "All I Know" samt Musikvideo über Spinnin Records. Und immer dann, wenn EDX einen Track rausbringt, sollte man die Ohren spitzen. Allzu oft entpuppen sich seine Produktionen als echte Club-Hits, die in keinem DJ-Set fehlen sollten. Auch dieses Mal stehen die Chancen gut, dass sich hier was entwickeln kann. "All I Know" ist stark und besitzt viel Potential.


All I Know

Mit der neuen Single verlässt EDX ein klein wenig sein bekanntes Sound-Set und bewegt sich eine Etage tiefer - Richtung Underground. Dabei gelingt ihm aber das Kunststück, dass der Mainstream nach wie vor durchblitzt. Das liegt am sparsam eingesetzten Vocal-Sample und an der Melodieführung der "All I Know" . Denn schon nach wenigen Takten hat sich das Thema ins Ohr gebrannt und lässt einem nicht mehr los. Somit avanciert die neue EDX zu einem echten Hit-Aspiraten im Club-Genre.

 

Featured Track (Werbung)

 

Oldschool-House Sounds und Samples bilden die Grundlage der "EDX - All I Know". In Kombination mit einem klassischen Piano ergibt sich ein echtes Retro-Feeling, das dennoch sehr modern aus den Boxen schallt. Atmosphärisch hat der Track einiges zu bieten. Düster, dunkel und geheimnisvoll wirkt die Stimmung.

Perfekt passend dazu wurde ein minimalistisch anmutendes Musikvideo gewählt. Kunstvoll und mit ausdrucksstarken Bilder wird die Musik hier transportiert. In Zeiten in denen Musikclips vornehmlich viel nackten Haut zeigen, eine durchaus interessante Abwechslung.

 

Fazit: Die "All I Know" von EDX überzeugt. Gerade dann, wenn man Anhänger und Liebhaber cooler, unkommerzieller Club-Musik ist. Morgens 4:30 in einem großen Club auf Ibiza und "All I Know" schallt aus der PA - Gänsehautgarantie! Die interessante Mischung aus modernem Arrangement und coolen Retro-House Samples macht den Track zu einem echten Highlight. Bestens für Party geeignet, aber auch zum einfachen Hören zu Hause. Macht Laune! Wirkt erwachsen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version