Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


10
Nov
2014

PH Electro - Back Home

PH Electro - längst niemand Unbekanntes mehr! Mit seinem Hit „Stereo Mexiko“ gelang ihm sogar ein Top Ten Chart-Hit in Tschechien. Nun kam seine neue Nummer "Back Home" auf den Markt, die seit dem 24.10.2014 in allen Download-Portalen zu finden ist und sogar auf der neuen "Kontor House of House Vol. 20" sicherte die Single sich ihren Platz.

 

PH Electro

Seit rund 25 Jahren ist PH Electro im Musikgeschäft tätig. Er arbeitete bereits schon mit Größen wie DJ Antoine zusammen und produzierte dessen Erfolgssong „Every Breath“. Seine Genres sind vielseitig, allzeit bewährt und gehen von Melbourne Bounce bis hin zu EDM und Electro House. Wie jetzt seine neuste Single EP beweist, kann sich Herr Hutsch sogar im Bereich der Popmusik durchaus sehen lassen.

 

„Back Home“

Wer kennt diesen Style nicht? Spätestens nach Aviciis „Wake me up“  ist die Kombination von Country Musik und elektronischer Tanzmusik nicht mehr wegzudenken. Die Gitarre und der Gesang verleihen dem Lied einen gewissen Charme und sobald die Perkussiven Instrumente einsetzen ist Gänsehaut garantiert.

Diese Pop Single lädt zum Tanzen ein ! Dazu gibt es noch ein paar Edits und Mixe, die zusammen mit der Single EP erschienen sind. Der Summer Festival Mix ist typisch an die Festival Saison angelehnt und geht mit einem treibenden Hauptteil etwas härter voran. Auch der Club Mix behält zwar die Hauptmelodie bei jedoch bewegt sich dieser etwas grooviger und tanzbarer auf der Tanzfläche.

PH Electro - Back Home

 

Fazit: Für jeden Geschmack etwas dabei! Wer melodische Musik in Richtung Pop bevorzugt, für den ist der Future Pop Edit genau das richtige – ein toller Mix aus organischen Instrumenten mit elektronischen Beats. Für manch andere ist der Club und Festival Edit bestens geeignet.

 

 



Mehr zum Thema: PH Electro
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version