Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


29
Apr
2015

10 Jahre nach dem Hit der Disco Boys

Bodybangers & PH Electro - For You » Official Video

Am 15. Mai 2015 wird ein neues Kapitel für die "For You", die einst Manfred Mann's Earth Band veröffentlichte, aber auf einem gleichnamigen Song von Bruce Springsteen basiert, aufgeschlagen. Im Jahr 2005 verhalf die Cover-Version der "For You" den Disco Boys zu ihrem ersten Hit. Nun, knapp 10 Jahre später, haben sich die Bodybangers und PH Electro zusammengetan und veröffentlichen Mitte Mai eine Neuauflage des Klassikers. Das offizielle Video zur Single findet ihr unten im Artikel.


Bodybangers

Seit vielen Jahren sind sie kaum noch aus den aktuellen Clubs und Dance Charts wegzudenken. Andreas Hinz und Michael Müller aka Bodybangers mischen schon seit dem Jahr 2007 gemeinsam unter diesem Namen in der deutschen Dance-Szene mit und liefern immer wieder beachtliche Remixes und eigene Releases ab.

Unter ihrer Interpretation wurden Songs von und mit Klaas, Darius & Finlay, Dr. Alban, Scotty oder Alexandra Stan zu Hits beziehungsweise haben einen neuen Schliff bekommen. Dabei nehmen sich die beiden immer aktuellen Sounds an und setzen so sowohl eigene Releases als auch die Remixe in das aktuelle songtechnisch richtige Licht. Dabei schaffen sie es immer wieder, dass sie durch die hohe Frequenz der Releases und der immer gut gewählten Themen den nerv der Partymeute treffen und werden somit immer beliebter in und ausserhalb der Clubs.

 

PH Electro

Seit rund 25 Jahren ist PH Electro im Musikgeschäft tätig. Er arbeitete bereits schon mit Größen wie DJ Antoine zusammen und produzierte dessen Erfolgssong „Every Breath“. Seine Genres sind vielseitig, allzeit bewährt und gehen von Melbourne Bounce bis hin zu EDM und Electro House. Wie seine letzte Solo-Single "Back Home" beweist, kann sich Paul Hutsch alias PH Electro sogar im Bereich der Popmusik durchaus sehen lassen. Neben dem Produzieren, liegt seine Stärke auch im Schaffen vor dem Studiomikrofon - PH Electro ist ein hervorragenden Sänger, wie man auch in der "For You" hören kann.

 

For You

Die Neuauflage der "For You" klingt schon nach den ersten Takten zeitgemäß und nach dem Sound des Jahres 2015. Darin unterscheidet sie sich von der Disco Boys Version, mit der man diese Produktion unweigerlich vergleichen muss. Frischer Club-Sound und weniger klassischer House - das ist das Grundrezpt. Was den Bodybangers und PH Electro überaus gut gelingt: Sie verlieren nie das Original aus den Augen und schaffen es den Retro-Charakter,- und Charme in ihre Version zu transportieren. Die "For You" ist sicherlich eine Peaktime-Nummer, die in den kommenden Wochen und Monaten in nahezu jeder Discothek zu hören sein wird. Das Potenzial für einen Hit ist vorhanden. Man darf gespannt sein!

Bodybangers & PH Electro - For You

 

Fazit: Die "Bodybangers & PH Electro - For You" ist eine gelungene Neuauflage des Originals (Manfred Mann's Earth Band & Bruce Springsteen) und kann sich durchaus mit dem Cover der Disco Boys aus dem Jahr 2005 messen. Ein frischer Sound und viel Energie könnten aus dieser, am 15. Mai 2015 erscheinenden Version, abermals einen Hit machen.

 

 



Mehr zum Thema: Bodybangers PH Electro
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version