Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


20
Nov
2014

Großartige Produktion!

Don Diablo - Generations

Da ist er wieder, einer der Lieblingsproduzenten vieler Liebhaber der elektronischen Musik. Don Diablo meldet sich dieses Mal aber nicht auf Spinnin‘ Records zurück. Nein, sein neuer Track “Generations“ wird bei Steve Angello’s Label Size Records veröffentlicht werden. Eine Neuerung, die viele durchaus begrüßen werden. “Generations“ wird am 8. Dezember veröffentlicht.

 

Don Diablo

Don Diablo gilt wohl als aktuell einer der kreativsten Produzenten und DJs in der gesamten Branche. Er geht kreativ mit seinen Produktionen um, und beschränkt sie nicht nur auf ein Genre mit festen Regeln und Standards. So zeichnete sich sein Sound in letzter Zeit vor allem durch eine Mischung aus klassischem House und Bigroom Elementen aus. Eine Kombination, die zu wirken scheint. Mittlerweile ist er jedoch schon etwas weiter. Diese Nummer ist z.B. sehr Piano fokussiert, was man von ihm eigentlich gar nicht kennt. Don Diablo lässt sich eben bei jeder Produktion wieder etwas Neues einfallen. Das kommt auch beim Publikum gut an. Er ist mit seinen Tracks regelmäßig auf hohen Beatport Platzierungen, wobei in letzter Zeit der Track “Housetime“ vom Erfolg her besonders herausgestochen hat. Er gehört zu den wichtigsten Namen im Business.

 

“Generations“ – Vocal Piano House

Wenn ein Element die House Musik beherrscht, dann ist es definitiv das Piano. So eine Allzweckwaffe gibt es selten, und man kann sie in jeglichen Genres einbauen. Bei Generations hat Don Diablo seit langer Zeit mal wieder mit richtigen Vocals gearbeitet. Davor gab es entweder nur Vocal Cuts oder nur sehr simple Vocals. Dieses Mal überzeugen sie jedoch so richtig und klingen auch noch sehr gut. Unterlegt sind diese Vocals mit einer sehr fetten Lead. Das passt gut und bildet außerdem noch einen schönen Kontrast zu dem Mainpart. Im Mainpart wechselt der Stil der Nummer dann komplett zu einer klassischen House Nummer, wie man sie z.B. von Pryda’s “Pjanoo“ kennt. Moderne House Musik mit klassischen Einflüssen. Zu erwähnen ist auch die sehr präsente und starke Clap im Mainpart. Diese würde man so zwar nicht erwarten, aber sie klingt insgesamt sehr frisch und fügt sich perfekt in diesen Part ein.

Don Diablo - Generations

 

Fazit: “Generations“ ist wieder einmal eine großartige Produktion von Don Diablo. Etwas anderes hätte man allerdings auch nicht erwartet. Mit tollen Vocals und einem sehr klassischen Mainpart überzeugt der Track auf voller Länge.

 

 



Mehr zum Thema: Don Diablo
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version