Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Nächster Hit von Fritz Kalkbrenner?

Fritz Kalkbrenner - Void [Official Video]

Mit seinem aktuellen Album “Ways over Wather“ ist der Berliner Produzent und DJ Fritz Kalkbrenner ziemlich erfolgreich unterwegs. Seit einiger Zeit gibt es daraus auch eine Singleauskopplung. Die Nummer nennt sich “Void“ und ist auf iTunes oder Amazon zu kaufen. Sie ist wie das Album auch auf dem Label Soul Records erschienen. Der neusten Song von Fritz Kalkbrenner findet ihr auch auf der Bravo Hits Vol. 88.

 

Fritz Kalkbrenner

In Deutschland gibt es wohl kaum einen so bekannten Namen im Musikbusiness wie es der von Paul und Fritz Kalkbrenner ist. Was Deep House angeht, sind die beiden das absolute Novum. Es gibt wenige Produzenten, die mittlerweile schon so eine Bekanntheit und einen derartigen Erfolg erlebt haben. Fritz Kalkbrenner kann mittlerweile auf insgesamt vier Studioalben zurückblicken. Das aktuellste Album “Ways over Water“ und das Album zuvor “Sick Travellin‘“ schafften es beide in den deutschen Charts auf Platz sechs. Das ist beeindruckend für einen Musikstil, der eigentlich erst im letzten Jahr so populär geworden ist. Einer der bekanntesten Tracks von beiden ist “Sky and Sand“. “Back Home“ aus seinem aktuellen Album erreichte in Deutschland sogar Platz 17. Außerdem produzierten Paul und Fritz Kalkbrenner den Soundtrack zum Film “Berlin Calling“, bei dem Paul Kalkbrenner auch als Schauspieler mitwirkte.

 

“Void“ – stimmiger Deep House Track

Zwischen Tracks wie “Sky and Sand“ und eben dieser Nummer liegen ungefähr sechs Jahre. Das merkt man der Nummer natürlich an. Mal ganz davon abgesehen, das Paul und Fritz Kalkbrenner schon immer einen unterschiedlichen Stil hatten und sich damit voneinander unterschieden hatten. “Void“ ist eine fast schon typische Deep House Nummer, die aber einiges an Qualitäten liefern kann. So sind z.B. die Vocals ein großer Bonuspunkt. Sie kommen von einem männlichen Sänger und tragen die typische Fritz Kalkbrenner Deep House Handschrift. Die Mainparts wurden ziemlich stark über den Track verteilt. Das bedeutet, dass die Nummer durchaus grooviger ist als so manch andere Deep House Produktion. Gleichzeitig schafft es Fritz Kalkbrenner, den Track auch für den Mainstream attraktiv zu machen. “Void“ könnte ohne Probleme im Radio laufen. Diese Kombination muss man erst einmal hinbekommen. Hier bemerkt man einfach die lange Erfahrung und das große Talent, das Fritz Kalkbrenner besitzt.

Fritz Kalkbrenner - Void

 

Fazit: “Void“ ist genau wie das restliche Album auch eine enorm gute Deep House Produktion. Wer etwas mit Deep House anfangen kann, der ist hier perfekt aufgehoben. Mit der typischen Fritz Kalkbrenner Handschrift kann die Nummer einfach überzeugen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares