Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Fritz Kalkbrenner legt nach

Fritz Kalkbrenner - One Of These Days » [Musikvideo]

Schon seit der Veröffentlichung des Albums “Ways Over Water“ von Fritz Kalkbrenner im Oktober ist der Song “One Of These Days“ bekannt. Großen Erfolg feierte er seit dem nicht. Deshalb möchte Kalkbrenner mit der Veröffentlichung des Videos einen kleinen Aufschwung zum Erfolg geben, denn gestrigen Freitag, den 10.07.2015, veröffentlichte Fritz das Video des Songs auf seinem YouTube Kanal. Ob dies etwas bringt und ob der Song noch jetzt Potential zum Erfolg hat erfahrt ihr im folgenden Artikel.

 

Fritz Kalkbrenner

Fritz Kalkbrenner ist ein 33-jähriger Musikproduzent und Sänger aus Ost-Berlin. Er ist der jüngere Bruder des Erfolgs-DJs Paul Kalkbrenner, mit dem er den Song “Sky and Sand“ produzierte. Fritz ist bekannt für seine markante Stimme und die Mischung aus Technobeats und melodischen Elemente, sowie seine selbstgeschriebenen Texte. Bevor er zur Musik umstieg arbeite er bis 2002 als Journalist bei MDR und MTV. Bisher veröffentlichte der 33-jährige Deutsche drei Alben. Sein erstes Album “Here Today, Gone Tomorrow“ aus dem Jahr 2010 wurde von seinem Stamm-Label Suol produziert, erreichte Platz 64 der Deutschen Album-Charts und wurde mit der Nominierung zum Echo gekrönt.

Seine folgendes Album “Sick Travellin‘“sorgte für den großen Durchbruch. Es wurde wieder von Suol produziert und rückte bis auf Platz 6 der Album-Charts vor. Im Herbst 2014 folgte sein drittes und erfolgreichstes Album “Ways Over Water“, welches auch bis auf Platz 6 der deutschen Album-Charts vorrückte. Sein bisher größter Erfolg war der schon erwähnte Song “Sky and Sand“, der Platz 29 der deutschen Single-Charts erreichte und sich 129 Wochen in den Charts hielt. “Out Of These Days“ ist sein zweiter offizieller Track, nach “Void“, im Jahr 2015.

 

One Of These Days

Das offizielle Video zeigt einen dunkelhäutigen Jungen der mit Kopfhörern vom Strand aus durch eine afrikanische Stadt läuft und zwischenzeitig ein Wenig tanzt. Außerdem sind noch einige andere afrikanische Leute zusehen die beispielweise Fußball spielen oder dem Jungen beim Tanzen zu sehen. Es ist ein typisches Fritz Kalkbrenner Video. Alles in Allem ist es sehr gelungen und passend zum Song! Schaut euch das Video doch einfach einmal selber an!

Es ist gut möglich das sich der Song trotz, dass er schon seit einem drei Viertel Jahr veröffentlicht ist, noch in den Dance und Single-Charts behaupten wird, denn der Song besitzt reichlich Potential und das Musikvideo ist eine weitere Stütze. Der Song ist einer der besten Songs des Albums und ist ein klassischer Kalkbrenner Song. Die markante Stimme und die sommerlich wirkenden Deep House Elemente weisen klar auf Fritz Kalkbrenner hin.

Fritz Kalkbrenner - One Of These Days

 

Fazit: Ein sehr gelungenes Musikvideo auf Weltklasse Niveau! Dazu noch ein toller Song mit dem zurzeit erfolgreichen Deep House Elemente. Besseres Potential kann der Song kaum besitzen und ist ein weiterer Kandidat zu einem Sommerhit!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares